Bauchnabelpiercing auf einmal rot, warum?

4 Antworten

Du hast nicht wirklich die beste Anatomie für ein Bauchnabelpiercing, ein Floating Navel Piercing wäre eine sehr gute Alternative, da du so den Druck auf das Piercing durch die untere Kugel komplett reduzieren kannst.

Sieht etwas entzündlich aus.

Es reicht auch schon wenn ein wenig Druck z.b von einer Jogginghose gegen kommt oder du auf den Bauch schläfst.

Anonymus120536J
Fragesteller

Entzünded sich das wirklich so schnell? 😭 heute morgen also ungefähr vor 14 Stunden war noch alles gut und jetzt ist es so

Larix123  19.08.2023, 23:36
@Anonymus120536J

Ja. Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing, zwar nicht so lange wie du aber es hat sich schlagartig auch entzündet weil ich auf dem Bauch geschlafen habe und eine kurze Hose an hatte, wo der Bund etwas auf dem piercing drauf war.

Es kam sogar Eiter raus.

Geh mal zum Piercer und zeigs ihm

Was trägst du denn für Kleidung? Achtest du noch darauf das nichts scheuern kann?

Das Piercing ist erst drei Monate alt und sollte noch pfleglich behandelt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Anonymus120536J
Fragesteller

Habe weite Kleidung getragen,schlafe nicht auf dem Bauch usw. und reinige es jeden Tag

Für mich sieht das entzündet aus, lass das mal vom Piercer oder Hausarzt kontrollieren.