Bauchnabel Piercing entzündet?

4 Antworten

Hey :). Ich persönlich sehe keinerlei Probleme an dem neuen Piercing - eigentlich wirkt das auf mich vorbildlich, was mich sehr für euch freut! Was aber SEHR UNGUT ist, ist so dran rum zu drücken 😬! Aber der Stecker scheint für mich zu kurz! Bitte lasst den professionell gehen einen längeren tauschen.

Wundflüssigkeit ist VÖLLIG normal nach der Zeit , auch dass es auch natürlich etwas bemerkbar macht 😉. Eine Entzündung ist es keinesfalls, die riskiert ich durchs Drücken. Bitte lasst es in Ruhe 😉.

Alles Gute euch und viel Freude mit eurem Piercing 😃🍀

PS: ich finde es sehr lieb, dass du dich so um deine Freundin sorgst 😃

Auf dem Bild sind keine ernsten Entzündungszeichen erkennbar, eine leichte Rötung ist ja bei einem frischen Piercing total normal.

Was man sieht, ist allerdings bedenklich, man sollte niemals so derbe auf einem frischen Piercing drauf rumdrücken und es einquetschen. Zudem wirkt es, als ob der Stecker deutlich zu kurz wäre und das könnte natürlich auch die Schmerzen erklären.

Also: ab zum Piercer und den Stecker auswechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja ist entzündet. Das kann durch zu viel Bewegung entstanden sein. Also Reibung von Hosen, Schweiß und alltäglichen Bewegungen. Auch das der 1. Schmuck immer zu groß ist kann dazu beitragen das es sich entzündet.

tragt mit Wasser regelmäßig den Eiter ab. Es darf nicht schlimmer werden. Geht sonst zu dem Piercer und lasst es dort behandeln. Desinfiziert es mehrmals am Tag. Dann sollte es nach und nach besser werden. Wenn nicht dann zum Piercer.