Betaisodona mit Octenisept auf Piercing?

4 Antworten

Diese Anweisung ist ein guter Grund den Piercer zu wechseln.

Octenisept und Betaisodona reagieren miteinander und sollten niemals zusammen ober auch nur abwechselnd benutzt werden. Das kann man auch im Beipackzettel nachlesen - was dein Piercer offenbar nicht getan hat.

Warum hat es denn geblutet? Und warum sollte ein Mittel gegen Entzündungen dann überhaupt helfen?

Ich würde mir mal eine zweite Meinung einholen...

Ansonsten kann man Betaisodona sehr gut mit Wasser oder Kochsalzlösung anwenden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
okokokokkkokoc
Fragesteller

Auf Ihre Antwort habe ich gewartet wenn ich ehrlich bin👍🏼😂 Also es hat in der Nacht geblutet wahrscheinlich weil ich mich zu sehr bewegt habe oder so

Kann ich dann auf Octenisept verzichten wenn ich Kochsalzlösung benutze? Das Piercing ist 1 Woche alt.

Dankeschön

Nicht beides zusammen benutzen!

Wenn dann kannst du Kochsalzlösung zur Reinigung benutzen. Aber das Betaisodona solltest du auf jeden Fall weiter benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hallo, du kannst auch mit Kochsalzlösung pflegen, wenn du merkst, es hilft bleib dabei. Ansonsten ist abkleben auch nicht immer so gut, es soll ja auch ein bisschen Luft dran kommen! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

ich habe kein Piercing, aber die sind beide sehr gut. Mit Octenisept habe ich schon Umschläge gemacht, als ich eine Venenentzündung hatte, wegen schlecht gesetztem Zugang im KH. Betaisodona habe ich auch immer da, es hat sich bei Wunden sehr bewährt. Gute Besserung!

okokokokkkokoc
Fragesteller

Das ist gut zu wissen

Dankeschön!!