Betaisodona Salbe für bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Betaisodona hilft super. Habe ich damals auch benutzt, und es hat sich schnell gebessert. (Bei mir war's maximal 1 Woche) + desinfizieren

Nach dem duschen, auf die trockene Haut auftragen. 1-2 mal am Tag eine dünne Schicht.

marieeluisee
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

hattest du auch die Salbe ? Ich mache mir da gerade bisschen Sorgen

sandra1020  23.04.2021, 18:03

Genau, ich hatte die gleiche Salbe. Wenn du das Gefühl hast dir geht's damit nicht besser dann lass es lieber mal vom Arzt checken. :)

marieeluisee
Fragesteller
@sandra1020

Ich hab halt einfach schiss das ich die Entzündung nicht wegbekomme: es kommt ja durch die Creme weil die so klebt jedliche Fussel und katzenhaare dran.
das ist so belastend.

marieeluisee
Fragesteller
@sandra1020

Sollte da nicht Luft dran und wenn ja wann hast du es drauf gemacht

sandra1020  23.04.2021, 19:09
@marieeluisee

Luft soll auf jeden Fall dran. Deshalb hab ich das Luftdurchlässige Pflaster direkt nach dem auftragen draufgemacht. Ich habe es ca. 2 h obengelassen und dann abgemacht.

marieeluisee
Fragesteller
@sandra1020

Ja naja ich danke dir für deine zahlreichen Nachrichten und Tipps vlt poste ich in einer Woche nochmal ein Update

Die Betaisodona Salbe ist klasse um eine Entzündung zu behandeln - man sollte aber unbedingt ein Pflaster drübermachen weil die Salbe sonst abfärbt und sie unter einem Pflaster auch am besten wirken kann. Das Pflaster muß nicht luftdurchlässig sein.

Normalerweise macht man einmal am Tag die Salbe dick drauf, Pflaster drüber und wechselt es, wenn man duschen geht, dann aus. Also vorm Duschen abmachen, mitwaschen und danach neues Pflaster.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zweimal täglich Auftragen, bis zur Abheilung der Infektion.

Also ich habe jetzt zwar kein Bauchnabelpiercing aber welche an meinem Knorpel, und mein piercer hat mir geraten keine Salbe zu benutzen da diese schnell den stichkanal verstopfen kann

marieeluisee
Fragesteller

Ja gut kann ich jetzt auch nicht ändern