Warum zittert und friert mein Körper, wenn andere nicht frieren?

3 Antworten

manche sind resistenter. Und manchmal liegt’s auch einfach an der Tages Form.

ich renne auch im winter oft genug mit tshirt rum weil mich die Kälte meist kaum interessiert. Aus irgendwelchen Gründen reguliert mein Körper wohl gut dagegen.

aber es gibt auch bei mir mal den ein oder anderen Tag wo mir irre kalt ist. Wahrscheinlich weil ich dann eben schon angeschlagen bin oder eben nicht richtig erholt.

Wenn man deine Fragen so überfliegt, könnte man auf den Gedanken kommen, dass du einfach viel zu dünn bist. Untergewichtige und Magersüchtige frieren halt schneller als andere.

Sofern Du der Jahreszeit angemessen angezogen bist:

Veranlagung,

Vitaminmangel

Niedriger Blutdruck

Schilddrüsenunterfunktion

Untergewicht.

Infekt