Zittern beim Auto fahren

4 Antworten

mache einfach den gang raus (leerlauf), schon ist dein problem erledigt

Haha das hatte ich auch als anfänger ( hatte gedacht wäre der einzige)

also bei mir ging es nach ner Zeit von alleine weg .

kenn ich : D also in den leerlauf schalten wäre ne möglichkeit ! oder ein automatik auto kaufen ; )

Heftiges Zittern beim in die Knie gehen

Immer wenn ich in die leicht in die Knie gehe fängt hauptsächlich mein linkes Bein richtig heftig an zu zittern. Was ist das?

...zur Frage

Kühlmittelverlust normal?

Huhu

Ich fahre einen Golf 1.2 TSI Baujahr 04 / 2012 , und heute ist mir aufgefallen, das die Kühlflüssigkeit (Rote Flüssigkeit) im "Kugel" Behälter hat fast die Min. Markierung erreicht, ist das Normal bei einem Auto dass es so schnell Kühlflüssigkeit verliert ? Ein Arbeitskollege meinte , dass ein Auto frühestens nach 5 Jahren Kühlflüssigkeit braucht.

Kann ich Kühlflüssigkeit einfach selbst kaufen und in den Behälter kippen, oder darf das nur eine Fachwerkstatt ?

...zur Frage

Praktische Prüfung bestanden, Bestätigung bekommen, wann und wie krieg ich das Kärtchen?

Hallo!

Ich habe heute im Schweiße meines Angesichts den Prüfer von meinen fantastischen Fahrkünsten (Sarkasmuswarnung) überzeugen können und noch gleich im Auto so einen Wisch bekommen, der mir das Fahren gestattet, bis ich den richtigen Führerschein (dieses Kärtchen) hab. Den Antrag habe ich vor mehreren Monaten irgendwann mal gestellt und alle Gebühren bezahlt und mein Passbild abgegeben etc. etc.

Nun geht es mir wie so oft, dass ich das Gefühl hab, alle wissen wies funktioniert, nur ich nicht. Was muss ich jetzt wann machen? Irgendwo anrufen ob irgendwas schon da ist? Irgendwo hingehen? Auf irgendwas warten? Krieg ich Post?

Entschuldigt, falls die Frage vor Dummheit strotzt.

Danke für alle hilfreichen Antworten (:

...zur Frage

Bein zittert beim Kupplung treten?

Mein Bein zittert, wenn ich bei der Fahrstunde die Kupplung trete und langsam lösen muss. Beim langsamen lösen zittert es dann immer. Was kann ich tun? Mein fahrlehrer weiß auch keine lösung.

...zur Frage

Anfahren, Beschleunigen, Antasten, langsamer werden - Hilfe

Hallo,

ich bin zu dumm fürs Autofahren!

Wenn ich an einer Ampel stehe, im ersten Gang und mit Kupplung gedrückt - und dann anfahren will, gebe ich da Gas wenn ich im Schleifpunkt bin oder schon vorher? Oder erst danach?

Wenn ich ca. 30 kmh fahre und in ca. 100 Metern eine rote Ampel erscheint - (ich bin im dritten Gang) - wechsel ich da den Gang zum zweiten und dann zum ersten (beim fahren) oder bremse ich einfach (mit Kupplung gedrückt), ohne vom dritten Gang runterzuwechseln, und dann wenn ich stehe erst zurück auf den ersten?

Wenn ich 70 kmh fahre und ich am Ortseingang auf 50 kmh runter will, muss ich da die Kupplung drücken zum abbremsen?

Wann wechsle ich vom ersten zum zweiten Gang?

Viele Fragen, wenig Antworten im Internet, denn anscheinend bin ich der einzige der so dumm ist und nachfragen muss. :D.

Danke!

LG

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinen Hund ans Autofahren, trotz täglichen Autofahrten

Hey, ich habe jetzt in vielen Büchern gelesen, Autofahren positiv zu gestalten. Also füttern im Auto aussteigen usw. Erst Auto auslassen und später erst starten... Mein Hund muss jeden Tag mit zur Arbeit. Alle schreiben nach ca. 2 Wochen usw. Ich kann den Hund schon im Auto füttern, aber nicht danach aussteigen und der Hund muss ja mit.

Wie mach ich es bei so einer Situation ?

Zur Erklärung ich hab meinen Hund mit 3 Jahren bekommen, sobald sie im Auto ist zittert und hechelt sie, weit aufgerissene Augen. Klare Angst.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?