Kupplung treten tut weh?

Tiffanylegtlos  27.02.2023, 21:45

Wo genau schmerzt es? Was für ein Schmerz? Ab wann tritt er ein?

Kutahyalisalak
Fragesteller

Am oberschenkel wenn ich die kupplung drücke (zu lange)

Tiffanylegtlos  27.02.2023, 21:57

Sitzt du zu weit weg? Schlechte Schuhe? Oben/unten am Oberschenkel?

Was passiert, wenn du links von der Kupplung das Blech mit dem Fuß drückst? Was passiert mit dem rechten Fuß?

Kutahyalisalak
Fragesteller

Also das mit dem zu weit weg sitzen würde ich aufjedenfall ja sagen und es tut oben weh. Bei dem rechten fuss tut nie irgendwas weh.

3 Antworten

Das ist eine Verkrampfung durch die Aufregung, Deine Beinmuskeln arbeiten nur zu 30% gegen das Kupplungspedal, der Rest gegen Deine entgegengesetzte Muskulatur.

Normal am Anfang, das gibt sich später, Du wirst sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy stell dein sitzt mal richtig ein :)

Mir wurde es gestern so erklärt. Der Kopf sollte bis zum dach eine faust breit sein. Der sitzt sollte so 90 - 100 grad gestellt werden. Und die Knie sollten leicht angewinkelt sein, kommt aber auf die Bein Länge ein

Das liegt daran, dass du schwach bist. Solltest vielleicht auch mal Sport machen und nicht nur rum sitzen, dann haben deine Beine auch genug Kraft, eine Kupplung zu trennen.

Kutahyalisalak
Fragesteller

Ist nur bei einem bestimmten Auto so nicht bei dem anderen den Ich mal gefahren bin.

Shalidor  27.02.2023, 21:59
@Kutahyalisalak

Sind ja auch nicht alle Autos gleich. Je stärker der Motor, desto stärker muss auch die Kupplung sein. Oft führt das dann auch dazu, dass sie etwas schwerer zu drücken ist. Hinzu kommt noch die Sitzposition. Je nach Winkel des Beins kann man mehr oder weniger Kraft aufwenden.