Wieso klappert die Kupplung beim treten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt sicher am Ausrücklager. Je nachdem ob es warm oder kalt ist hakelt es mehr oder weniger. Um den Schaden zu beheben, muß leider das Getriebe raus. Besser wird das auf keinen Fall. Wenn sich das Lager vollends verabschiedet und vlt. auch noch zerlegt, kann es zusätzlich noch zu einem Schaden an der Kupplung führen. 

Also nicht auf die lange Bank schieben. Wenn Deine Kupplung noch iO ist, sollte auch nur das Lager gewechselt werden. laß Dich nicht beschwatzen und verlange alle alten Teile in´s Auto zu legen. Dann soll man Dir Zeigen, was defekt, verschlissen... war.

Leider nutzen zu viele Werkstätten die Gelegenheit und machen mehr als wirklich nötig um unwissenden Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?