Motorrad mehrere Gänge auf einmal?

9 Antworten

Nein ,nur wird die Drehzahl stark steigen und du wirst stark durch die Motorbremse bremsen.

Wenn man aber wie du sagst plötzlich stark bremsen muss ich denke mal auf grund von Gefahr,zieht man normalerweise die Kupplung und Schmeißt beide Anker ,DlzG

Grundsätzlich sollte im Stand bei einem Motorrad nur 1 Gang geschaltet werden - und zwar der erste. Alle anderen sollten in Bewegung geschaltet werden. Schaltet sich dann auch deutlich besser als wenn Du im Stand vom 4. auf den 1. runter schaltest.
Die Anordnung der Gänge hat schon ihren Sinn... 😜👍

Nein, für das Motorrad ist das keineswegs schlecht! Das kann das ganz gut wegstecken

Wenn man zB. Im 4. ist und auf einmal stark bremsen muss und dann in ersten möchte, die Kupplung zieht und 3 mal den Schalthebel runterdrückt.

Aber nicht während der Fahrt vom vierten in den ersten Gang schalten!

Jonas234
Fragesteller

ja das ist klar, es ging mir nur darum wenn ich zb im 4. an die Ampel rolle und dann alle bis in den ersten runterschalten kann (wärend ich stehe).

Das geht völlig problemlos.