Wenn man Motorrad fährt, kann man dann die ganze Zeit beim Fahren die Kupplung ziehen?

5 Antworten

Nein!

Um vorwärts zu kommen musst du die Kupplung schon loslassen.

Nein, das geht nicht.

Wenn Du die ganze Zeit die Kupplung ziehst, bekommt das Motorrad doch gar kein Gas zum fahren. Macht also wenig Sinn.

peterobm  17.11.2022, 15:44

"Gas" bekommt der Motor schon, der heult nur auf, man hat kein Vortrieb

wenn du die Kupplung während der Fahrt ziehst, hast kein Vortrieb mehr. du rollst nur noch.

du kuppelst nämlich aus

Nein solange du den Kupplung hebel ziehst hast du keinen Kraftschluss