Fahschule Bein zittert sehr stark beim Kupplung treten und kommen lassen?

6 Antworten

Ich schliesse mich "Skinman" an. Eine Erscheinung, die normalerweise muskuläre Gründe hat.

Ich hatte das selber einmal, als ich zuvor zu einem längerem Krankenhaus-Aufenthalt verdammt war und die Muskeln im betreffenden Bein abschlafften. 

Stell Dich mit dem linken Bein auf eine Treppe und versuche das rechte Bein bis knapp über die darunterliegende Stufe abzusenken. Täglich 3-4 Einheiten zu 10 Minuten im rauf/runter Rhythmus.

Eine hervorragende Übung, um Kraft im Bein aufzubauen.

Das ist normal, die Muskeln sind halt noch nicht trainiert.

Genau die benötigten Muskeln baut man nur durch eben die exakte Bewegung auf, aber du kannst ja versuchen, es mit Treppensteigen oder Stairmaster oder so was zusätzlich zu stimulieren.

Du bist nur nervös. Mein Fahrlehrer hat damals meist seine Hand auf das Bein gelegt, dann ging es wieder. Vielleicht helfen dir Beruhigungstabletten, dass es nicht  zittert 

Muss ich bei rechts vor links immer Anfahren oder genügt es Kupplung kommen zu lassen ohne Gas?

Also muss ich bei rechts vor links immer Anfahren oder genügt es die Kupplung kommen zu lassen? Oder Anfahren immer wenn ich stehe bei rechts vor links? Oder wenn ich rolle bei rechts vor links nur Kupplung kommen lassen?

...zur Frage

Wieso zittert mein linkes Bein?

Und zwar bin ich momentan in der Fahrschule und es neigt sich langsam dem Ende zu, sprich die Prüfung steht vor der Tür. Jetzt hab ich aber seit 2 Fahrstunden das Problem, dass ich nicht mehr Rückwärts einparken kann weil mein Kupplungsbein so dermaßen anfängt zu zittern, dass der Fuß sich von der Kupplung löst. Nervosität kann ich komplett ausschließen, da ich von Natur aus eher ruhig und humorvoll bin. Habe heute extra viel getrunken, weil es wohl meistens daran liegt, hat mir jedoch auch nicht geholfen. Kann das am Magnesiummangel liegen? Bisher konnte ich immer gut einparken, aber auf einmal eben nicht mehr..

Bitte nicht kommentieren: Liegt an der Nervosität, daran liegt es nämlich wirklich nicht.

...zur Frage

Bein zittert beim Kupplung treten?

Mein Bein zittert, wenn ich bei der Fahrstunde die Kupplung trete und langsam lösen muss. Beim langsamen lösen zittert es dann immer. Was kann ich tun? Mein fahrlehrer weiß auch keine lösung.

...zur Frage

bei VW Lupo Schleifpunkt kommt zu spät und man muss beim Anfahren viel Gas geben.

Halli Hallo an alle hier. Ich habe mir letztens ein VW Lupo gekauft. Benziner, Baujahr 12-99. Das Problem ist so, dass der kaum einen Schleifpunkt hat, also habe damit große Probleme beim Anfahren in einer Steigung vor allem Rückwärts einparken in einer Steigung. da muss ich soo viel Gas geben sonst kommt der Wagen nicht hoch. Freunde meinten, ich kann die Kupplung einstellen lassen, dass der Wagen direkt los fährt, wenn ich nur die Kupplung langsam kommen lasse. stimmt das ? Ich bitte die Experten um Hilfe.

...zur Frage

Fuß zittert!

Hallo! ich hatte vor kurzen Führerscheinprüfung! Beim Einparken hat mein Fuß auf der Kupplung wahnsinnig gezittert! Habt ihr einen Rat warum der auf einmal so gezittert hat und wie ich es in Zukunft vermeiden kann! Was war los!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?