Wie das "Wegrutschen" von der Kupplung beim Einparken verhindern?

9 Antworten

Dieses "Problem" hatte ich auch ganz am Anfang und das Auto wurde mir dann immer viel zu schnell, sodass ich beim Längseinparken gegen die Bordsteinkante gefahren bin. Hier ein kleiner Tipp:
Linker Fuß: Ferse auf den Boden und gaanz langsam nach oben bewegen; wenn er zu schnell wird sofort wieder nach unten drücken.
Rechter Fuß: auf die Bremse, falls das Auto zu schnell wird, kannst du auch leicht auf die Bremse drücken :)
So habe ich mein "Problem" gelöst und habe es letztendlich super hinbekommen.
Hoffe ich konnte die iwie helfen :)

littlemonsterlg
Fragesteller

Eigentlich habe ich nur mit der Kupplung selbst Probleme, nicht mit dem eigentlichen Einparken :)

littlegirl216  11.09.2015, 10:50

Oh, ups :D hmm...vielleicht die Kupplung dann etwas langsamer "loszulassen" (du wirst ja nicht dafür belohnt die Kupplung so schnell wie möglich loszulassen ^^) oder wie die anderen gesagt haben: Ferse auf den Boden und nur mit dem vorderen Teil arbeiten :)

littlemonsterlg
Fragesteller
@littlegirl216

Mein Fahrlehrer hat gesagt, dass man NICHT die Ferse auf dem Boden haben soll (so wie ich).. :) Man muss mit dem ganzen Fuß arbeiten.

littlegirl216  11.09.2015, 12:44

Echt? Oh...Mein Fahrlehrer hat ganz am Anfang gesagt, dass man die Ferse am Boden lassen soll..ich habs oft nicht so gemacht sondern so mit dem ganzen Fuß, wie du gesagt hast..wenn man das kann, dann kann man auch mit dem ganzen Fuß "arbeiten", mache ich jetzt auch, aber irgendwie automatisch. Ich denke eigentlich kaum noch nach ob mit dem ganzen fuß oder nur mit dem vorderteil, iwann hat man dann das "richtige Gefühl" dafür, denke ich, also nicht aufgeben, wenn es bei mir klappt (und das will was heißen :D) klappt das sicherlich auch bei dir ^^

Tausch mal deine High Heels mit ein paar flachen Turnschuhen.Das ist zwar nicht ganz so sexy,verhindert aber jede Menge Blechschaden. :-)

littlemonsterlg
Fragesteller

Ich bin leider männlich ;)

phil0411  11.09.2015, 10:44
@littlemonsterlg

Trotzdem,lol ^^

Nein,geeignetes Schuhwerk verhindert solche Sachen.Und natürlich sei mit den Gedanken bei der Sache,und häng nicht im Sitz wie Larry.

Die Ferse fixieren und nur mit deinem "vorderen Teil des Fußes" arbeiten.

Gute Schuhe anziehen, dann geht das :-)

schuhe mit dünnen sohlen sind sehr wichtig, da hat man ein viel besseres gefühl für die kupplung! und den stuhl ein bisschen näher ranstellen!