Was kann ich dagegen machen, dass mein Fuß jedes Mal zittert wenn ich die Kupplung trete?

3 Antworten

Beim Schalten selbst sollte der Fuß eigentlich nicht zittern... Frag mal deinen Fahrlehrer. Wenn du den Fuß über der Kupplung hast (also die Kupplung gerade nicht trittst), halt ihn einfach weniger verkrampft. Wenn du mal länger nicht schalten und anfahren musst (z.B. auf der Autobahn) kannst du ihn auch bequem auf dem Brett links vom Kupplungspedal abstellen.

Es ist auch eine Frage des Trainings. Die speziell dabei beanspruchten Muskeln sind bei dir bislang teils nicht so gefordert gewesen. Je mehr du fährst, desto mehr wird sich das hoffentlich geben.

Kuchenm0nster
Fragesteller

War das bei dir auch so?

Skinman  20.04.2015, 19:11
@Kuchenm0nster

Ja, und nicht nur bei diesen Muskelpartien. Bei meinem ersten Sportmotorrad mit Stummellenker hat es zwei Wochen gedauert, bis der Rücken so weit war. Beim aktuellen Auto ist es das Gaspedal, da werde ich allerdings auch konstruktiv noch was unternehmen, aber das kannst du beim Fahrschulauto nicht.

Hallo,

dies ist eine Mischung aus Angst/Nervösität und falsche Sitzeinstellung. Dein Fahrlehrer kann Dir nochmal erklären wie Du den Sitz richtig einstellst