Drehzahl geht beim Kupplung treten auf null?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leerlaufregelung defekt. Keine Ahnung wie das beim Seat realisiert ist und ob man da was reinigen kann

leona545beys
Fragesteller

Hab am 16 einen termin bei einer seat Partner Werkstatt natürlich bezahlt der händler alle aufkommenden kosten☺️
ich berichte dann was es war

Schwankt auch die Drehzahl im Leerlauf ein wenig, also wenn du an der Ampel stehst?
Vielleicht ist der Leerlaufregler defekt und daher stirbt der Motor im Leerlauf ab.
Denn wenn du die Kupplung betätigst, dann läuft dein Fahrzeug mit der Leerlaufdrehzahl.

Ich bin aber keine Expertin in diesem Bereich und kann daher auch nicht mit Sicherheit antworten.

leona545beys
Fragesteller

Der geht nicht im Leerlauf aus da läuft alles gut die drehzahl will oft beim schalten unter 500 fallen fängt sich aber meist wieder. Aber halt in den ersten zwei gängen wenn ich stehen bleiben oder abbiegen will geht er aus

leona545beys
Fragesteller
@Amalia95

Wissen wir immernoch nicht ich hab am Montag einen Termin in einer Fachwerkstatt

Start / Stopp Automatik ?

leona545beys
Fragesteller

Ich muss den Wagen wieder per schlüssel anmachen er springt auch direkt wieder an

leona545beys
Fragesteller
@ImReal380

Das hat meine Werkstatt auch schon vermutet warte auf einen Anruf von Seat aber dachte vielleicht kann mir schonmal einer weiter helfen

leona545beys
Fragesteller
@ImReal380

In wie fern denn genau am getriebe weil schalten etc geht super

ImReal380  10.06.2021, 15:25
@leona545beys

Naja du drückst die Kupplung durch und dein Auto geht aus. Als würdest du dein Auto jedes mal abmurksen, sobald du die Kupplung drückst. Ich bin kein Automechatroniker aber in meinen Augen kann das nur am Getriebe liegen.