Golf 4 Drehzahl schwankt?

3 Antworten

Hört sich so an, als liefe der Motor nicht richtig rund. Kat halte ich für unwahrscheinlich.

Zündverteiler und Zündzeiten nachsehen. Wenns ganz blöd ist, hast was im Motor. Hatte ich jetzt erst, ein Stück von Luftansaugschacht. Dann wirds teuer.

Das kann viel sein. Luftmassenmesser und Lambdasonde würde ich mal angucken.

Der Motor kann auch Fremdluft ziehen, unter Umständen sogar am Ölstab....

Frage mich nur wieso das bei warmen Motor nur ist

0
@Chris24me

Viele meiner 3er Golf hatten das Problem, der Sockel vom Ölpeilstab ist auch nur aus Kunststoff. Es kann generell vom Luftfilterkasten bis zur Ansaugbrücke Fremdluft ziehen. Das kann man herausfinden, in dem man z.b mit Bremsenreiniger um die Schläuche sprüht. Heult der Motor dann auf, dann hat man ein Loch gefunden.

0

Verbrennt der polo öl?

Hallo Da mein Chef und sein bubi mir nicht glauben frage ich euch mal.

VW polo 9n Baujahr 2004 3 Zylinder (Kopf bekam er anscheind neu)

Beim TÜV bekam er keine abgasuntersuchung da der Co wert eindeutig zu hoch ist.

Da mein Chef ein Sparfuchs ist (Gebrauchtwagenhandel) wurden erstmal die Kerzen gewechselt . Beim Ausbau waren die schon mehr als schwarz. Und wieder zum TÜV co immer Noch zu hoch es fing sogar an die Motorlampe zu blinken abee nach abstellen war die wieder erloschen. Fehlerschpeicher ergab verbrenungsaussetzer Zylinder 1 und 2 auto läuft aber.

Dan der andere Kollege meint der Stand zu lange also auto richtig warm laufen lassen und Drehzahl halten ( hinten kam richtig viel dreck raus) und er roch richtig unangenehm. Dan sollte ich wieder zum TÜV. Resultat co wert zu hoch und beim erhöhter Drehzahl qualmte er auch leicht bläulich

Wieder bei der Firma dreh die Kerzen raus ( waren Vllt nur 3 Tage drin waren wieder schwarz und dazu alle 3 Kolben nass

Der tüv sagt er verbrennt Öl bin auch mittlerweile bei der Vermutung . Nur es möchte niemand wahr haben.

Fehlerspeicher war nur Verbrenungsaussetzer Zylinder 1und 2 ( merkte man nur wenig von)

Und einmal krafstoffkorrektur Gemisch zu fett.

Immoment ist der Fehlerspeicher Leer.

...zur Frage

Vw polo 6n1 drehzahl fällt motor geht aus könnt ihr mir helfen?

hey leute

habe ein problem mit meinen polo 6n baujahr 97 129tkm gelaufen 1.6 75 ps und zwar geht es sich darum wenn ich den wagen starte geht die drehzahl bis 1500u/min hoch und fällt direkt wieder runter und der motor geht aus das ziemlich oft nach ner halben stunde und keine ahnung wie viele versuchen beim starten mal voll gas gegeben hat der motor sich gefangen und blieb an wenn ich den wagen ne halbe stunde stehen lasse wieder das gleiche problem die werkstatt meinte es könnten die zündkerzen die zündspule sein sein im die haben den fehlerspeicher ausgeesen jedoch wird nichts angezeigt könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was es sein könnte und wie teuer es werden kann ?

danke euch schonmal

gruß

Timo

...zur Frage

Bei meinem Golf 4 schwankt bei verschiedenen Tätigkeiten der Motor, woran könnte das liegen?

Hallo liebe User, ich fahre einen Golf 4 mit einem 1.4 Liter 16 V Motor und wenn ich im Stand die Klima Anlage anmache geht die Drehzahl auf ca 520 u/min runter (Standard um die 850) wenn ich dann noch lenke geht die Drehzahl so weit runter, dass der Motor ausgeht (sowohl im kalten als auch im warmen Zustand) Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen und es war ein Komponentenfehler bei der Drosselklappe, der Fehler lies sich aber problemlos entfernen und bei dem Klopfsensor habe ich auch einen Fehler, der sich wiederum nicht wirklich löschen lässt, wenn ich im Stand die Klima anhabe und einlenke und der Motor dann ausgeht, habe ich auch eine Motorbelastung von ca 79%.
Weitere Probleme habe ich, dass der Wagen sich versucht immer wieder aufzuschließen und sobald ich den scheibenwischer benutze und ausmache, wischt dieser erstmal weiter und bleibt irgendwo stehen könnte dass daran liegen, dass der Wischermotor die nullsteölung nicht mehr finden oder woran könnte das evtl liegen ?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?