Freundinn belehrt mich ständig?

10 Antworten

Dann hättest du sie mal zur Seite nehmen können und das in einem Vieraugen-Gespräch klären können. Das wäre eine diplomatische Art und Weise, aber Diplomati als

wort und Handlungsweise kennt ihr heute gar nicht mehr und falls doch, warum handelt ihr dann nicht auch so?

ist ihr wohl zu offen meine Art) und dann gibt es ein Ruck von ihr. Jedesmal bin ich total irritiert dadurch und fühle mich bevormundet! Würdet ihr so mit euch umgehen lassen ?

Ich würde sagen, wenn man sich einer Gruppe unterhält, den anderen ausreden lassen, es muss auch keiner schreien .

Wenn sich jeder in einer Gruppe anpassen kann, dann muss sich keiner bevormundet vorkommen und dann?

Sollte man das innerhalb der Gruppe besprechen, sobald Probleme aufkommen.

Überlege mal, ist deine Art wie du mit anderen umgehst, wirklich zu offen für alle und wie möchtest du, wie andere mit dir umgehen? Genauso sollten wir selber mit anderen umgehen.

Es gint leider Menschen, die sehen immer nur die negativgen Setien von anderen, die geben sich gar keine Mühe, auch mal nach positiven Dingen zu suchen.

Verstehe ich gut. Das wäre mir auch zuviel. Trotzdem ist wichtig, dass du ihr mitteilst, warum du den Kontakt abbrichst. Einfach so ghosten bringt nichts. Ich kann mir vorstellen, sie ist neidisch auf dich und belehrt dich deshalb ständig – ganz besonders, wenn andere es mitbekommen.

Ich würde genau das gleiche bei ihr machen! Wenn sie anfängt zu reden „rede doch nicht so laut“, wenn der Rock oder das Kleid zu kurz ist „Kauf dir doch mal bitte ein längeres Kleid“. Sie ist nicht deine Mutter, selbst Mütter sollten das ab einem gewissen Alter nicht mehr machen

Ich würde sie mal unter 4 Augen darauf ansprechen. Sie fragen, warum sie das so macht, und sie bitten ,sich da etwas zurück zu halten. An der Reaktion wirst du ja dann merken, ob ein Fortbestand der Freundschaft möglich ist, oder obwohl besser mehr Abstand haltet, weil ihr euch gegenseitig doch zu sehr auf die Nerven geht.

Nein, sie würde mir auf den Senkel gehen. Ich würde sie freundlich aber klar bitten, das zu unterlassen.