Habt ihr einen besten Freund?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, habe ich 45%
Ich habe keine "beste" Freunde 42%
Nein, hätte ich aber gerne 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe keine "beste" Freunde

"beste/r" Freund/in ist für Kinder und Jugendliche. Das ist so nach dem Motto: ich erkläre hiermit....als meine beste Freundin!

Enger oder guter Freund, diese Bezeichnung passt eher.

Ich habe keine "beste" Freunde

Hatte ich mal .
kurze Geschichte : als ich mit meiner früheren besten Freundin in die 5. klasse kamen sahen wir jeden tag ein Mädchen das alleine im Pausenhof stand . Da hab ich mit meiner bf überlegt ob wir sie vielleicht mal ansprechen sollten . Das haben wir auch getan. Dann wurden wir eine 3 bestefreunde kreis . Seid ca. 1 Jahr hängen sie nur noch zsm ab ohne mich . Ich hab vlt noch andere leute mit denen ich mich in der pause unterhalten möchte hallo ?!
ja ehm …. Die lügen mich auch wenn ich sagen mögt ihr mich nicht mehr oder was warum wollt ihr nichts mehr mit mir machen ?
sie meinten wir wollen mit dir was machen , wann

da hab ich so gesagt wann ich kann . Was denkst du haben sie was mit mir dann unternommen ?

Nein haben sie nicht ..

Und vor kurzem (kurz vor Fasching) hab ich mit meiner früheren Bestie geredet ( wir sitzen in manchen Fächern nebeneinander deswegen , sonst würde ich mit ihr nicht reden wollen ) so über dinge und dann kam das thema Fasching , ich hab direkt gefragt ob wir beide da hin wollen .

sie hat kurz gezögert.….

dann sagt sie : sry ich gehe mit meinem Mutter

ich fand es etwas komisch weil ich mit ihr auch immer was gemacht habe obwohl ihre Mutter dabei war z.b spazieren .

Als ich dann mit meiner Mama und meinem kleinem Bruder da hingegangen sind wo Fasching statt gefunden hat , sah ich meine frühere bestie …

du darfst raten mit wem

natürlich mit dem Mädchen , DIE GÖRE DIE MIR MEINE BESTIE WEGGENOMMEN HAT!!!

Ich war total sauer auf sie . Sie grüßen sogar meine mama nicht wenn sie an ihr vorbei laufen . Auch wenn sie ganz ganz nah ran stehen die halten ihre Münder .

so eine Unverschämtheit !

Aber die beide sind auch total komische Mädchen , finden auch meine Eltern und meine Oma .

Ich wünschte wir hätte diese Göre nie angesprochen ! :(

Aber zumindest hab ich eine gute Freundin. Vllt auch beste aber sie ist auch oft mit anderen beschäftigt also weis ich nicht ob bestie . Aber auf jedefall eine gute .

huh doch nicht kurz gefasst

meine Finger tuen weh XD

noch etwas : meine Familie findet die auch dumm . IhrFreund auch . Er schämt sich sehr dafür das er mit ihr zsm war.

Ja, habe ich

Wir kennen uns seit der Kita sind durch alles gemeinsam durch und teilen unzählige gemeinsame Erinnerungen. Wir waren auf den gleichen Schulen, haben das gleiche studiert und haben immer in der Nähe von einander gewohnt. Ich erzähle ich immer in Audios von meinem Tag sie mir von ihrem. Die Bezeichnung beste Freundin kam in der Schulzeit und hat sich über die Jahre hinweg gehalten. Wir hatten auch unsere hoch und tief Phasen und Mal mehr mal weniger Kontakt aber die Freundschaft bleibt gut

Mittlerweile sind auch unsere Partner jeweils ziemlich gute Freunde geworden. So ist es Klasse :-)

Ich habe 5 beste Freunde welche ich schon von klein auf kenne. Heute sind sie zwischen 20 und 35 Jahre alt.

Für sie würde ich durchs Feuer gehen und sie auch für mich. Wir verbringen meistens unseren Urlaub zusammen, sind fast täglich in Kontakt.

Ich unterscheide zwischen:

  • Beste Freunde, für sie bin ich immer erreichbar, wir können uns blind aufeinander verlassen, s.o.
  • Freunde, mit ihnen gehe ich gerne ein Bierchen trinken und hab Spaß mit ihnen, 100%-ig würde ich mich nicht auf sie verlassen
  • Gute Bekannte, das sind z.B. Nachbarn mit denen ich mich gut verstehe oder Menschen die ich beruflich kenne usw.
Ja, habe ich

Welche Logik? Freundschaft sollte doch keine Geschlechter kennen. ich als Frau komme sogar was Freundschaften angeht, mit Männern besser klar, als mit Frauen, ich habe mehr männliche Freundschaften, darunter auch einen besten Freund.

Die besten Freunde sind die, denen ich mich am ehesten öffne und am meisten öffne, das sind die Menschen, bei denen man eher nicht darüber nachdenkt, wenn mein bester Freund Bock hat irgendwo hinzufahren, weil er Fernweh hat, es wird gemacht, würde ein normaler Freund/Freundin das vorschlagen, wäre ich vorsichtiger, bei ihm nicht haben wir schon öfter, einfach Bescheid gegeben, den Wohnwagen meiner Großeltern geholt und weg gefahren. Sowas mach ich nur mit meinem besten Freund.

FutureHelia
Fragesteller

Natürlich hat Freundschaft nichts mit Geschlechtern zu tun.

Die Logik, die ich hinter "bester Freund" nicht verstehe, ist, dass man ja die Personen, die Freunde von einem sind, mag. Also befreunde ich mich nicht mit Personen, die ich nicht mag, sondern mit welchen, die ich mag, ist ja logisch. Mein Punkt ist, dass ich dann ja entscheiden müsste, wer mein "bester Freund" ist, das wäre dann ja die Person, die ich am meisten mag, und ich mag alle meine Freunde gleich doll. Wenn ich jemanden weniger mögen würde, als die anderen, wären dann doch alle anderen meine "besten Freunde", aber hat man da nicht 1 oder 2?

memoriath  26.02.2023, 01:16
@FutureHelia

Wir haben und brauchen auch irgendwo einen Kreis um uns, Bekannte, Freunde, beste Freunde, Liebe/Beziehung, Familie. Diese Einteilung muss man ja schon sagen, die sagen einem, was man wem anvertraut und wie weit wir sie in unser Leben lassen, einem Bekannten mit dem rede ich nicht darüber, was mich im innersten beschäftigt, mein bester Freund, das ist eine Freundschaft, die über Jahre besteht, das ist eine Freundschaft, die Höhen und Tiefen überlebt hat, die stark ist, die Person, die einem als erstes einfällt.

Wenn du dich allen gleich öffnest und diesen Unterschied anhand von mögen ausmachst, dann ist das dein gutes Recht, wenn du keine beste Freundschaften führen willst weil du niemandem eine Nummer aufdrücken willst, aber es ist auch nichts schlechtes, wenn man welche hat, denn ich z.b verbinde schon mehr Gefühle mit meinem besten Freund als mit einem Freund, das Vertrauensverhältnis ist größer, die kennen einen am besten und es heißt ja nicht, dass nicht aus jeder Freundschaft eine beste Freundschaft werden kann. es sind die Details, die Kleinigkeiten, die da für mich den Unterschied machen.