Was tun mit Menschen die sich nur aufregen?

2 Antworten

Als Beispiel muss ich mal wieder meinen Schwager heran ziehen. Sorry deswegen. Seit er geschieden ist, hat er eine Freundin mit 2 Kindern, die völlig daneben ist! Die ist gegen alles, ob sinnvoll oder nicht! Mein Schwager hat diese Haltung voll übernommen. Absolut krude Ansichten zu allem, keiner vernünftigen Argumentation zugänglich! Gilt alles nicht, nur seine Sicht auf die Dinge ist richtig!

Weihnachtsfest im Ar...! Ich weiß definitiv, das er dieses Jahr zu Weihnachten nicht kommen wird!! Ich meide ihn, wo es geht und lasse mich auf nichts mehr ein, incl. seiner gebrauchten Freundin.

Da ist Reden nicht mehr produktiv. Also lass deine Verbindung einschlafen und zieh dich zurück. Besser für das eigene Wohlbefinden, glaub mir. Du kannst das Ganze natürlich noch hinziehen, wird dadurch aber nicht besser!

Letztlich deine Entscheidung.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"ich habe mich dazu entschieden mit ihr befreundet zu sein und ich akzeptiere auch ihr Verhalten und verstehe auch ihr Verhalten."

...und deswegen wirst du auf Dauer nicht mit ihr glücklich werden.

"ich habe aber irgendwie trozdem Angst das ich in Zukunft sagen werde: „ich wusste es schon die ganze Zeit wieso hab ich nicht vorher den Kontakt abgebrochen“ oder Ähnliches.."

So wird es sein.