Beste Freundin sauer was tun?

Dazu muss man halt noch sagen, ich und Tilo sind im gleichen Jahrgang (Jg. 9) und sie ist ein Jahrgang tiefer (Jg. 8).

Ihr kleiner Bruder hat heute auf Tilos Bitte auchnochmal versucht mit ihr zu reden aber sie meint immernoch wir hätten sie betrogen. Was sollen wir machen wenn sie nicht mal ihrem Bruder glaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würde deine Freundin erstmal für ein paar Tage in Ruhe lassen. Ich denke die Situation beruhigt sich wieder. Ich meine für deine Freundin war es bestimmt ein harter Schlag, gerade weil sie noch nicht solange mit ihrem Freund zusammen ist aber ich würde sie wie schon gesagt erstmal lassen und dann später nochmal das Gespräch suchen. Das mag für dich und ihren Freunden jetzt zwar ziemlich blöd sein, aber wenn deine Freundin gerade in Rage ist, dann bessert das die Situation mit Reden jetzt definitiv nicht. Erklärt es ihr später nochmal ganz in Ruhe und ich glaube wenn sie sich abreagiert hat, dann kann sie wieder klarer denken und die Situation sicher verstehen, dass kann man wenn man wütend ist nicht immer. Aber sie ist deine beste Freundin und dein bester Kumpel ist ihr Freund also sollte sie schon Verständnis aufbringen, denke ich.

Das wird schon wieder, habe einfach Vertrauen. Allerdings solltest du wirklich mit deinen Kreislaufproblemen aufpassen, inwiefern du etwas auf dich nimmst. Du hast ja selbst gemerkt was passieren kann. Manchmal ist es besser, wenn man sich ausruht und gewisse Sachen etwas langsamer angeht.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute weiterhin sowohl für deine Freundschaft als auch für deine Gesundheit. Und solltest du irgendwie reden wollen oder noch Fragen haben, dann schreibe mir oder schicke mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage.

neletsc
Fragesteller

Danke für die Antwort. Gestern auf dem Weg war der Stress mit meiner Freundin ja noch nicht, der kam erst als wir bei ihr waren.

julian1309  24.10.2023, 22:30

Ja, aber gib ihr ein paar Tage Zeit um das zu verarbeiten

Die soll sich mal abreagieren. Ich weiss selber wie es ist extreme Kreislaufprobleme zu haben und da ist man froh, wenn man eine Stütze bekommt. Dieser Tilo hat alles richtig gemacht, ich wäre meinem Freund auch nicht böse gewesen hätte er das gemacht.

Wäre eher schockiert wenn es ihn nicht gejuckt hätte

neletsc
Fragesteller

Ja wir verstehen auch beide nicht wieso sie so reagiert hat I mean er hat es ihr doch erklärt und ich hab's auch versucht.