Würdet Ihr einen normalen Freund/Freundin in Gefahr bringen um den besten Freund/Freundin zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, mit Ja/nein zu bewerten!

Situationsabhängig. Wen könnte ich ehr retten, ohne mich selbst zu gefährden. Was ist machbar für mich!

Eine Entscheidung über Leben und Tot, die ich treffen soll? NIEMALS! Das steht niemandem zu und mir schon gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
GrosserFanVon
Fragesteller

Ja eigentlich hängt es von der Situation Ab.

Diese Frage ist so nicht beantwortbar. Wenn du in eine Situation kämst, jemanden retten zu müssen, musst du denjenigen retten, den du mit Sicherheit retten kannst, der erreichbar ist, der von der Situation her rettbar wäre. Idealerweise ohne Ansehen der Person. Es wird dir niemand eine Situation so maulfertig präsentieren, das du aussuchen kannst. Zumindest unwahrscheinlich. Geplante Notsituationen sind selten. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen nahen Freund natürlich bevorzugen, von dem ich wüsste, das er ein guter Mensch ist.

GrosserFanVon
Fragesteller

Das stimmt auch wieder.

Nein

Kommt natürlich auf die Situation an, aber an sich würde ich sowas nicht tun

GrosserFanVon
Fragesteller

Ja bei mir würde es auch auf die Situation ankommen

hätte hätte Fahrradkette.

Hätte der Hund nicht geschissen, wäre ich nicht in den Scheisshaufen getreten.

Wenn gewesen wär, rot ist die Feuerwehr.

Was war zuerst da, Huhn oder das Ei.

Man weiß erst, wie man handelt, wenn man in so ner Situation war.

Philosophie, nix anderes

Realität und Instinkt ist was anderes