Ab wann ist jemand für Euch ein Freund (Kumpel) / eine Freundin (Kumpeline)?

4 Antworten

Es gibt Freunde da gibt's ein Küsschen und es gibt Freunde da gibt's einen A****tritt

Ein Freund ist jemand bei dem man ehrlich sein kann, bei dem ich ich sein kann. Wenn man einen Freund hat und man ihm andauernd falsche Komplimente macht ist es kein Freund. Bevor mir jemand sagt ich sehe perfekt aus und er es nicht ernst meint ist es mir lieber er sagt mir, wenn ich aussehe wie ein abgebrannter Baum.

Echten Freunden kann man alles erzählen, man kann immer ehrlich sein und man selbst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein freund ist für mich jemand, dem ich viele private dinge erzählt habe und von dem ich auch viel weiß. gutes wie schlechtes.

einen freund kann ich kontaktieren, wenns mir schlecht geht und er ist für mich da. dabei ist es egal, ob er bei mir ist, oder tausende km weit weg.

Was macht für Euch eine Freundschaft aus?

Loyalität, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Respekt

Muss ein Freund / eine Freundin immer für Euch da sein, muss er in Eurer Nähe wohnen oder gibt es für Euch auch "Fernfreundschaften"?

Ich bin für meine Freunde da und sie für mich. Die wenigsten wohnen in unmittelbarer Nähe.

Ab wann ist jemand Euer Freund/Eure Freundin bzw. woran macht Ihr das fest - Zeit, Gefühle ?

Am Gefühl.

Wo ist der entscheidende Unterschied zum "besten Freund" / zur "besten Freundin" ?

Die Tiefe der Verbindung.

Für mich zumindest gibt es keinen Unterschied zwischen Besten Freunden und Freunden ich sehe meine wirklichen Freunde als meine Besten Freunde und die Leute die ich Freunde nenne sind für mich eher bekannte