Sollte ich die Freundschaft beenden wegen ihren Freund?

6 Antworten

Sie sollte sich einen anderen Partner suchen. Die Freundschaft würde ich nicht beenden.

HerbstKind1993
Fragesteller

Und genau das ist ja das Problem. Sie zieht es ja nicht mal in Erwägung, ihn den Laufpass zu geben. Stattdessen überlegt sie später noch mit ihm zusammen zu ziehen. Bin mal gespannt, wie sie das im Berufsleben machen will. (Männliche Arbeits Kollegen)

JustASingle  29.01.2024, 14:15
@HerbstKind1993

Nun, dann musst Du wohl einsehen, dass ihr dieser kontrollsüchtige Mensch wichtiger ist als Du, auch wenn das natürlich wehtut.

JustASingle  29.01.2024, 14:19
@HerbstKind1993

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Menschen spätestens im Falle einer Trennung wieder angekrochen kommen. Ich bin dann aber auch ein Mensch, der solche Leute abblitzen lässt. In einer echten Freundschaft sollte ich nicht nur dann gut genug sein, wenn der-/diejenige Single ist.

HerbstKind1993
Fragesteller
@JustASingle

habe ich auch schon bei anderen Freundschaftlichen Kontakten erlebt. Sobald es schlecht in der Beziehung läuft, oder die Leute plötzlich wieder Single sind. Ist man denen auf einmal wieder gut genug. (2. Wahl und Lückenbüßer)

Sollte ich den Kontakt zu ihr beenden

Nein

Das Problem ist halt eben, sie Meldet sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei mir. Weil sie weis, das er sonst schluss mit ihr machen würde.

Damit erübrigt sich die Frage so oder so von alleine.

Und ich habe sie auch schon darauf angesprochen, sich ein anderen Partner zu suchen, der mehr vertrauen zu ihr hat. Aber das zieht sie nicht mal in Erwägung

Das geht dich nichts an.

HerbstKind1993
Fragesteller

Cool und weiter?..

Jack98765  29.01.2024, 14:28
@HerbstKind1993

Nichts und weiter. Was erwartest du mehr?

Wenn sie sich nicht trennen möchte, ist die Geschichte hier für dich zu Ende. Sieht man ja auch daran, dass sie sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet hat.

Mit Anschuldigungen wie "der hat Minderwertigkeitskomplexe" und Empfehlungen, dass sich andere Leute trennen sollen, sollte man vorsichtig sein.

Klar kann das stimmen, aber du kennst nur eine Seite der Medaille, nämlich das, was deine Bekannte dir erzählt. Aber möglicherweise hat sie ja schon mal mit anderen Männern angebandelt oder sonst in einer Weise das Vertrauen ihres Freundes mißbraucht und seine Bedenken sind daher gerechtfertigt.

Es muss nicht so sein, aber dir muss klar sein, dass du nur das von deren Beziehung mitbekommst, von dem deine Bekannte will, dass du es weißt.

Wenn ihr eure Freundschaft so wichtig wäre, dann würde sie sich bei ihrem Freund wohl dafür einsetzen, dass ihr weiterhin in Kontakt bleiben könnt. Da sie das offenbar nicht tut, scheint ihr ja der Freund wichtiger zu sein.

Kann auch sein, dass sie sich mit den Erzählungen vom eifersüchtigen Freund nur wichtig machen möchte oder dass das für sie eine bequemere Ausrede ist, als dir ehrlich zu sagen, dass sie weniger Interesse hat als früher.

HerbstKind1993
Fragesteller

Kann auch sein. Aber Eifersucht hat immer was mit einem Minderwertigkeitskomplex zu tun. Und selbst wenn sie ihn bereits verarscht hat, warum ist er denn nicht schon längst selber leine gezogen?

frostfeuer85  29.01.2024, 14:35
@HerbstKind1993

Womöglich, weil er denkt, er findet keine bessere? Emotionale Abhängigkeiten gibt es ja viele.

HerbstKind1993
Fragesteller
@frostfeuer85

Und dennoch wird seine Erpressung auf die Dauer nicht Funktionieren. Wenn sie später richtig Berufstätig ist. Dann wird sie auch, so oder so Männliche Arbeitskollegen haben. Es gibt soweit ich weis, auch kaum berufe beidem man das vermeiden könnte. Weil selbst in der putz Kolonne, gibt es noch Männliche Arbeitskollegen!

wenn sie das möchte schreib ihr nicht mehr, denn dann liebt sie ihren Freund und sucht mit ihm eine Zukunft, aber schade das er so eifersüchtig ist, schreib ihr aber das sie sich jederzeit bei Dir melden darf

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Freundschaft ist so oder so hin solange der Freund da ist.

HerbstKind1993
Fragesteller

Ich möchte auch überhaupt mal wissen, was diese Sandkasten Eifersucht überhaupt soll. Später wenn sie Berufstätig ist, wird sich der Soziale Kontakt zu anderen Männern sowie so nicht vermeiden lassen. (Männliche Arbeitskollegen)

sanrio  29.01.2024, 14:15
@HerbstKind1993

Verstehe ich auch nicht.

Mein großer Bruder(keinen Kontakt mehr) ist Busfahrer und seine Freundin ist absolut psycho eifersüchtig. Wenn er fährt soll er weibliche Fahrgäste nicht anschauen und am besten an der Haltestelle vorbei fahren und die nicht mit nehmen. Wenn er es trotzdem macht bekommt sie einen Wutanfall.

HerbstKind1993
Fragesteller
@sanrio

Dabei gibt es so viele die Single sind, sowohl Männer als auch Frauen. Warum muss man sich an solche Eifersüchtigen Partner/in fest beißen? Solche Eifersucht´s Beziehungen, sind auf die Dauer sowie so zum Scheitern verurteilt! Weil sie durch die vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe, einfach in die Brüche gehen!

sanrio  29.01.2024, 14:25
@JustASingle

Das ist noch harmlos. Meine Mutter und ich haben die beiden bereits wegen Körperverletzung und noch viel mehr angezeigt und die beiden hetzen sich gegenseitig die Polizei auf nur um sich am nächsten Tag zu vertragen. Die beiden sind wirklich auf ein anderes Niveau von toxisch

JustASingle  29.01.2024, 14:25
@sanrio

Harmlos? Ich halte das für absolut krankhaft. Auch noch beide angezeigt, wow ...

HerbstKind1993
Fragesteller
@sanrio

Solche Toxischen spinner, sollte man generell nicht mehr auf die Menschheit los lassen. Das leben könnte so schön sein, wenn es solche Idioten nicht geben würde.

sanrio  29.01.2024, 14:34
@JustASingle

Im Vergleich was bei denen noch abgeht ist das aufjedenfall noch Harmlos. Ich bin froh dass es für meine Mutter und mir endlich vorbei ist und die sich uns nicht mehr nähern dürfen.

Was die beiden sich gegenseitig alles antun will ich nichts mit zu tun haben. Es ist wirklich brutal

JustASingle  29.01.2024, 14:35
@sanrio

Gruselig ... Bedenke nur, dass Näherungsverbote gewöhnlich zeitlich begrenzt sind.

sanrio  29.01.2024, 14:42
@JustASingle

Ja, wir mussten bereits einen Antrag auf Verlängerung stellen bevor wir umgezogen sind. Wurde auch genehmigt aber ein weiteres Mal ist denke ich nicht nötig

JustASingle  29.01.2024, 14:48
@sanrio

Krasse Sache. Tut mir sehr leid sowas. Bin ehemaliges Stalkingopfer und weiß daher, dass es echt mies ist, sowas erwirken zu müssen.