Beste Freundin mag mich nicht mehr?

Annonymnuss  12.05.2024, 19:54

Wie Alt bist Du? Gehst Du noch zur Schule/ sind es Außerschulische Freunde?

LillyLunaPot246
Fragesteller

Ich bin 14 und wir gehen noch gemeinsam in eine Klasse.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es ein auf und ab in Beziehungen gibt ist nicht selten, ob freundschaftliche oder feste.

Es kann immer einen Auslöser dafür geben, ob es ein kleiner oder ein größer ist, es kann Neid sein, aber auch etwas anderes, da müsstest Du versuchen mit ihr zu reden, am besten versuchst Du Euch zwei in eine gemeinsame unvergesslich witzige Situation zu bringen, da es wärmer wird bringst Du einfach Mal zwei kleine Mini Wasserpistolen für jeweils 99ct mit, schießest sie ab und gibst ihr die andere um andere zu ärgern?

Das Gespräch einfach so zu suchen ist da gerne mal unnötig, weil die gengenüberstehende Person sich bei nachfragen denkt: "Warum sollte ich Dir das jetzt noch erzählen" oder so und dann sagt wie "Ne, alles gut". Wobei das auch auf den jeweiligen Fall ankommt, ich würde sie nicht belasten und sie zum nachdenken bringen sondern es versuchen zu überspielen. Vlt. kann man einen gemütlichen Abend ja darüber quaken.

Ich kenne euer soziales Umfeld, Schulform und Charakter leider nicht :).
Ich hoffe das hilft schonmal.

Und ein Tipp für Dich, denk nicht Zuviel drüber nach. Manche Freundschaften kommen und manche gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Hey, das war ich auch. Ich war komplett verschlossen ubd in mich gekehrt. Vieleicht hat sie sehr viel zu tun. Stress zuhause oder andere Probleme. Vielleicht auch mental? Bei anderen Freunden war ich auch offen und habe gelacht...

LillyLunaPot246
Fragesteller

Aber warum warst du bei den einen offen und bei den anderen nicht?

EloraNaomi  16.05.2024, 07:31
@LillyLunaPot246

Weil die mich nicht so gut kannten, bei allen habe ich mich verstellt... aber bei den anderen war ich halt ziemlich anders... Da ich Bindungsprobleme habe, habe ih mir schwer getan mich ihnen zu öffnen, aber die anderen wo ich immer lahe, wissen nichts von meinen Problemen und sehen mich als fröhliche Mitschülerin... ich würde mit ihr versuchen offen zu reden und zu fragen wieso sie so ist...

Da musst du halt mit ihr Reden, mehr hilft da nicht

LillyLunaPot246
Fragesteller

Das traue ich mich nur leider nicht

DeathDude  12.05.2024, 20:42
@LillyLunaPot246

Kann ich verstehen, würde ich mich auch ehrlich nicht, aber denk dir halt: Kann es Schlimmer werden? Nein, Kann es durch ansprechen besser werden Ja