Gute Freundin erzählt alles ihrer mutter?

3 Antworten

Ich finde man kann schon viel seinen Eltern erzählen ,aber es gibt auch dinge die muss man einfach für sich behalten können.

Ich würde an deiner stelle mit ihr darüber sprechen das du das nicht so toll findest und das sie die sachen bitte für sich behalten soll. Ich würde auch erwähnen das du ihr dadurch nicht mehr ganz vertraust. Vielleicht hält sie das dann ja davon ab,weil als freundin will man schon das eine freundin einem vertraut. Aber wenn sie trotzdem dieser ganzen sachen nicht damit aufhört würde ich ihr einfach nur noch das sagen was sie auch weiter erzählen darf sprich nicht soo wichtiges.👍🏼👍🏼

Deine Freundin scheint sich überhaupt keine Gedanken darüber zu machen, wie ihr Verhalten auf Dich wirkt, dass ihre engesten Bezugspersonen nicht Deine sind und dass Du nicht alles, was Du erzählst, mit der kompletten Familie teilen willst.

Ich würde meiner Freundin sagen, wie ihr Verhalten auf mich wirkt und dass ich mich nicht wohl damit fühle. Du kannst aber damit rechnen, dass Deine Freundin weiterhin alles erzählt und ihre Familie darum bittet, sich nichts mehr anmerken zu lassen.

Letztendlich ist das Problem eine Dynamik innerhalb der Familie. Fehlende Grenzen, fehlende Abnabelung, fehlende Privatsphäre. Deine Freundin muss selbst den Willen haben, sich abzugrenzen. Von außen kannst Du da nur einen Denkanstoß geben und Dich selbst abgrenzen, indem Du nicht mehr alles erzählst.

Ich würde es mit ihr besprechen, dass du nicht möchtest, dass sie Dinge weiter erzählt. Wenn sie das dann auch ihrer Mutter erzählen sollte, kannst du immernoch entscheiden, ihr nichts mehr zu erzählen. Aber ich finde es wichtig, ihr das zu sagen, wenn sie nicht weiß, dass dir das unangenehm ist, kann sie keine Rücksicht auf dich nehmen.