Freundin erzählt alles ihrer mom?

3 Antworten

Na, zumindest hast Du erkannt, das Du deiner Freundin nicht ALLES sagen kannst, ohne das es die Runde macht. Es gibt solche Mutter/Tochter Beziehungen, die solche "diskreten Sachen" förmlich aufsaugen und wenn Du Pech hast auch verbreiten!

" Meinen Eltern erzähle ich sowas zum Beispiel gar nicht," Warum nicht? Dafür sind Eltern da, Du unterschätzt deine Eltern ganz heftig! Die haben mit Sicherheit so etwas auch erlebt und könnten dir Rat geben.

" das sie einen schlechten Eindruck von ihr haben." Den schlechten Eindruck habe ich jetzt von deiner Freundin!! Es gehört sich nicht, vertrauliche Dinge, an dritte weiterzugeben.

Gib nichts mehr an deine Freundin weiter und hol deine Mutter ins Boot!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym63828
Fragesteller

Meine Eltern wissen davon ich meinte mit dem Satz nur das ich nichts sage wenn wir uns gestritten haben.

Sturmy  08.09.2022, 18:58
@Anonym63828

Es tut einem gut, mit einer Vertrauensperson(Mutter) über welche Sachen auch immer zu reden. Das befreit dich und nimmt die Last von einem.

Manche Familienverhältnisse sind eben sehr eng und Familie ist für manche auch das höchste Gut. Gerade Mädels sind oft sehr eng mit ihren Müttern und Du bist eben erstmal ein Externer.

Du machst Dir da ein Problem wo keines ist.

Anonym63828
Fragesteller

Naja für für mich das aber ein Problem, da sie einfach manche Sachen nichts angehen. Ich hab ja auch nichts dagegen das meine Freundin ihr mal ein paar Sachen erzählt. Wenn ich ihr aber was persönliches anvertraue das jetzt nicht ihre ganze Familie erfahren soll, besteht natürlich ein Problem für mich. Meine Freundin überschreitet dann, meiner Meinung nach, ein paar Grenzen.

Cutemuffin8  07.09.2022, 16:22

Ich bin mit meiner Mutter auch sehr eng. Aber sowas geht zu weit. Die Mutter sollte erst gar nicht sie darüber ansprechen, und die Freundin sollte auch nicht alles erzählen.

Raben Mutter. Rede mit seiner Besten Freundin darüber, wenn sie mehrmals deine Grenzen überschreitet brech den Kontakt ab.