Soll ich meiner Freundin die ganze Wahrheit erzählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei lieber ehrlich. Das ist viel nachvollziehbarer für sie als dass du es vergessen hättest. Wenn du es nämlich vergessen hast, fühlt sie sich nicht genug wert, da du nicht mal an sie denkst. Wenn du aber ehrlich erzählst, was bei dir Zuhause los ist, wird sie es verstehen und kann dich obendrein vielleicht noch emotional unterstützen.

Würde die Wahrheit sagen, weil es könnte ja sein, dass sie dann denkt, wenn du sagst, dass du es vergessen hast, dass sie verletzt ist. Das mit der Trennung musst du ja nicht unbedingt sagen, weil es meiner Meinung nach etwas zu privat ist

Ich würde ihr die Wahrheit sagen aber das mit der potentiellen Trennung auslassen... das ist ja nur eine Vermutung und etwas zu privat meiner Meinung nach

Wenn du ihr sagst das du es einfach vergessen hast wird sie wahrscheinlich sehr verletzt sein, du musst ihr ja nicht die ganze Wahrheit erzählen, aber ich würde ihr zumindest sagen das du deine Mutter nicht gefragt hast. Ob du ihr alles erzählst musst du wissen jenachdem wie sehr du ihr vertraust und wie gut ihr eben befreundet seid