Wie sollte man mit so einer Freundschaft umgehen?

2 Antworten

Sie benimmt sich wie eine Königin, die ihre Untertanen um sich schart. Und diese Untertanen sind für sie und ihre Bedürfnisse da.
Dass sie alle ihre Freunde von anderen isoliert, zeigt m. E. höchst egoistische Züge.

Wer solches Gehabe unterstützen will, nur zu. Meins wäre es absolut nicht. Mit Personen die sich so krank verhalten, will ich nix zu tun haben.

Ich hab seit mehr als 40 Jahren zwei beste Freundinnen. Anfangs konnten sie nicht so recht miteinander. Dann traf ich mich halt jeweils nur mit einer, weil es zu Dritt anstrengend war. Mittlerweile verstehen auch sie sich gut. Aber zu keinem Zeitpunkt hätte ich den Kontakt zu einer von ihnen abgebrochen, nur weil die eine es will.

Ich verstehe dich,

Natürlich erscheint Kontakt abbrechen erst als sinnvoll. Aber vielleicht geht es auch anders. Versuche an ihren Freund ranzukommen und überlegt zusammen und kläre ihn natürlich auf. Und sonst kannst du auch über die, die dir erzählen was sie über dich sagt an sie ranzukommen und ihr, ihr Verhalten mal Objektiv vor Augen zu halten. Schreib mir wenn es nicht funktioniert, Freundschaftsanfragen nehme ich da Selbstverständlich an.

LG und viel Glück

Muskelente // Dena