Petze geheimnis?

2 Antworten

Ich finde es schön, dass deine Mama und du so eine liebevolle und ehrliche Beziehung zueinander haben. Das verstehen Viele vermutlich nicht. Wenn deine Freundin Ärger bekommen hat, kann ich verstehen, warum sie sich ärgert. Ihre Eltern machen sich vermutlich aber auch Sorgen und andererseits sind diese verletzt, weil sie die Gesetzesbrüche nicht von ihrer Tochter gehört haben.

Du hast deiner Mutter erzählt, dass ihr beide Mist verbrockt habt. Dementsprechend bist du keine Petze, denn dann hättest du dich ja auch selbst „verpetzt". Handlungen tragen immer Konsequenzen. Natürlich kann man sagen, dass deine Handlung zur Folge hat, dass deine Freundin nun sauer ist. Aber hatte nicht schon eure Handlung des Rauchens zur Folge, dass ihr Ärger bekommt? Wenn man Mist baut, kommt das immer raus. Du hast zumindest deine gute Beziehung zu deiner Mutter bewahrt. Diese Beziehung ist etwas, das deine Mutter und du sehr wertschäzen solltet😊

Lukas1809354
Fragesteller

Dankeschön😊

es kommt auf die "Schei..."drauf an, die du gebaut hast mit deiner Freundin.

Das mit den Rauchen ist wirklich Mist: warum musst du deine Freundin mit reinziehen? Es hätte gereicht, wenn du ihr von dir erzählst. So war es in diesem Fall petzen.

Deine Mutter verstehe ich auch nicht, sie hat dein Vertrauen verspielt. Soweit sollte dir das klar sein. Ich hatte was ähnliches echt schlimmes hier, und da habe ich aber vorher mein Kind gefragt, ob ich die Schulleitung einschalten darf auch. Ich habe es mit ihm besprochen.

Du solltest mit deiner Mutter darüber unbedingt reden.

Lukas1809354
Fragesteller

Meine Freundin hat mich mit reingezogen ich nicht sie wäre vorher nicht auf die Idee gekommen

Elizabeth2  08.05.2023, 15:46
@Lukas1809354

und das soll jetzt die Erklärung für was genau sein?

Das weiss ich immer noch nicht, um abschätzen zu können, wie schlimm es ist, was ihr gemacht habt.

Wenn du alt genug bist, erwachsenen Sachen zu machen (wie hier gute frage.net) bist du zumindest alt genug, um deiner besten Freundin ein Nein entgegen zu setzen, anstatt es zu tun. So heulst du dich bei der Mutter aus und an dem Desaster sind alle anderen schuld, nur du nicht?

Lukas1809354
Fragesteller
@Elizabeth2

Nein das meinte ich nicht ich meine ich erzähle es nochmal es war länger her und meine freundin hat halt geraucht was ich nicht schlimm fande da hat due mich gefragt und habe gessagt nein uch möchte nicht und sie hat mich immerwiedet gefragt und dan halbe ich halt ei mal drang gezogen und ich bin so ein mensch wenn uch was mache was nicht richtig ist bekomme ich Bauchschmerzen und meine mutter hat es gemerkt uns ich habe es ihr erzählt und die hat halt gessagt oke ost schon blöd das du das gemacht hast anstatt fu bei Nein bleibst und dann habe ich es meiner Freundin erzählt das ich das nicht mehr will ob du wenn du rauchst das du nicht mehr vor meine augen oder so rauchst und Sa hat sie mich petzte genannt nur weil ich es meiner mutter erzählt habe das uch dran gezogen habe so meinte ich es bevor sie es falsch verstehen ich habe au mein fett abgekommen

Lukas1809354
Fragesteller

Meine mom ist ja auch nicht zum Schulleiter oder so gegangen ich habe es denen gessagt das es nicht so geht und das ich es meiner mom erzählt habe

Lukas1809354
Fragesteller

Wir reden ja auch darüber wie wir es machen