Würdet ihr eurem/eurer Freund/in einen Seitensprung verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja, wenn 38%
Ja 10%

25 Antworten

Ja.

Ich persönlich finde, dass jeder eine zweite Chance verdient. Man sollte aus seinen Fehlern lernen können und dies dem anderen auch beweisen. Wenn man seine/n Partner/in wirklich liebt, sollte man diese Liebe nicht wegen einem einzigen dummen Ausrutscher wegwerfen. Jeder Mensch sollte die Chance haben, die Fehler, welche er begangen hat, wieder gut zu machen.

In einer Beziehung sollte man auch verzeihen können.

Einen zweiten Seitensprung würde ich allerdings nicht verzeihen, der würde auf der Stelle rausfliegen.

Lg

Ja, wenn

man offen und ehrlich über alles redet. Vergeben heißt nicht vergessen und gratis gibt's sowieso nix.

Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf die Person und die Umstände an. Aber denjenigen kategorisch verteufeln finde ich genau so dumm.

Ja

Ja man sollte verzeihen und vergeben was passiert ist,

Wenn man seinen Partner / Partnerin wirklich aufrichtig liebt sollte es möglich sein zu verzeihen.

Kann man nicht verzeihen ist die Liebe zu schwach dazu.

Wer also wirklich liebt kann vieles ertragen und gemeinsam durchstehen, ansonten ist es keine Liebe

CarloColuxxi
Fragesteller

Tja wer richtig liebt geht erst gar nicht fremd sondern bespricht mit dem Partner was einem bedrückt.

Das ist ein grosser Vertrauensbruch welcher für mich nicht verzeihbar ist.

Wenn man dies verzeiht ist man einfach eine schwache Person, egal wie fest man die andere Person liebt.

mariannelund  01.11.2016, 13:32
@CarloColuxxi

Menschen die verzeihen und vergeben sind starke Menschen.

Also es hat nichts mit Schwäche zu tun wenn man jemandem verzeiht und das kann jeder selber an sich prüfen indem er einem anderen etwas verzeiht.

Ganz im Gegenteil Vergebung stärkt den Meschen und es macht auch bewußter das wir alle Menschen sind die Fehler machen.

Fehler sind Menschlich

CarloColuxxi
Fragesteller
@mariannelund

also dann viel spass wenn dein zukünftiger mann im zeug rumvögelt! Kahb

xxTOxx  26.01.2017, 20:57

@mariannelund

Ganz richtig.

Wirklich starke Menschen können verzeihen, die Schwachen sind die, die ihre Beziehung wegen EINES dummen Fehlers wegwerfen.

In guten und in schlechten Zeiten, so heißt es. Wenn man die schlechten Zeiten miteinander nicht durchstehen kann, ist man für eine Beziehung nicht reif genug, meiner Meinung nach.

@Carlo

Ob man es toleriert, dass der Partner alles bumst was sich bewegt, ist wieder eine andere Sache. Schließlich war hier die Rede von EINEM Seitensprung. Nicht 10.000.

Anscheinend kannst du Menschen nicht vergeben, was sehr schade ist.

Ja, wenn

Ja, ich denke schon, wenn auch nicht in jedem Fall. Natürlich würde es mich verletzen, aber am Ende ist meine Liebe zu meiner Frau doch größer, als dass ich sie einfach ziehen lassen würde.

Nein

Nein, der Vertrauensbruch wäre einfach da.

Irgendwann kommt es vielleicht mal wieder zum Streit...dann würde ich es ihm mit Sicherheit gleich wieder vorhalten und aufs Brot schmieren, dass er fremdgegangen ist.

Vielleicht macht er es ja wieder?

Ist für mich keine Basis für eine Beziehung.