Ist es fremdgehen, wenn man "Schluss" gemacht hat, sich dieses "Schlussmachen" danach aber als Pause herausstellt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, das war kein Fremdgehen, denn du warst ja frisch getrennt und nicht vergeben.
  • Gleichwohl würde es deinen Freund gewiss sehr verletzen und enttäuschen. Ich rate davon ab, es ihm zu erzählen -- auch wenn ich eigentlich sehr für Wahrheit und Ehrlichkeit bin. Aber das würde gewiss eure Partnerschaft zerstören.
  • Du solltest aber daraus lernen, dass man erstens über die Endgültigkeit von Trennungen in Ruhe nachdenken sollte und zweitens nicht voreilig mit jemanden schlafen sollte.

Besser du behältst es für dich, auch wenn es dich belasten sollte. Ehrlichkeit würde deinem Freund nur weh tun und die Beziehung in Frage stellen. Also verbuch es unter "Erfahrung" und genieß die Zweisamkeit mit deinem Freund.

Also in "Beichtpflicht" wie du so schön sagst :D bist du meiner Meinung nach nicht, schließlich bist du ja davon ausgegangen, das Schluss wäre.

Also ich denke wenn du ein ehrlicher Mensch bist, wirst du erst wieder ein "ruhiges Gewissen" haben wenn du es ihm erzählst, also so wäre es wahrscheinlich bei mir. Aber du kannst das selbst frei entscheiden, vll. ist es ja sogar besser es ihm zu sagen wenn es gut läuft... stell dir vor es liefe gerade schlecht und du kämst dann auch noch mit so einer Nachricht.

Aber das musst du selbst wissen, ich würde nicht sagen das es fremd gehen war aber das es schon was wäre das ICH an deiner Stelle erzählen würde.

LG

Lerne einfach solche Geheimnisse für dich zu behalten. Du bist ihn NICHT fremdgegangen, den ihr habt beide Schluss gemacht u dann kamt ihr wd zusammen. In der Zeit wart ihr also NICHT zusammen, zwar habt ihr euch emotional nicht getrennt aber offiziell wart ihr nicht zsm, deswegen würde ich s nicht als Seitensprung bezeichnen u für mich behalten. Es ist DEIN Geheimnis u er hat damit NIX zu tun. !

Ja es ist Fremdgehen.

Wenn es doch nur eine Pause war zeigt es doch das ihr nicht richtig miteinander geredet habt und euch nicht zuhört. Das heißt rein logisch wart ihr noch zusammen da ihr nicht konkret Schluss gemacht habt.

Dein einziger Weg zur Gewissensbefreiung ist es ihr zu sagen und hoffen das sie es versteht.

Ich kenn das Problem :P

Schöne Grüße und viel Glück in der Liebe

FallenGirl96
Fragesteller

Wir hatten die Beziehung zu dem Zeitpunkt eindeutig beendet. Dass es als Pause gilt, kam wie gesagt erst Tage später auf.

Und ich denke, ich sage es meinem Freund besser nicht.