Im Traum fremd gegangen... Wie werde ich das komische Gefühl los?

8 Antworten

Die Träume darf man nicht so ernst nehmen. Es werden oft Sinneseindrücke vermischt. Das hat wirklich nichts zu bedeuten.

Im Traum verarbeitet das Gehirn Dinge vom Tagesgeschehen. Da können Gedanken, Filme, Computerspiele, Texte aus Büchern etc. auch mit einfließen.

Das ist normal, das man verwirrt ist und sich fragt, was die Träume zu bedeuten haben. Ich kann dich aber beruhigen. Du sollst keinesfalls deshalb deine Beziehung mit deinem Freund beenden ;-)

Er träumt mit Sicherheit auch von anderen Frauen! Ist ihm bestimmt auch unangenehm und er würde das wohl nie zugeben ;-)

Träume kann man nur "bedingt" beeinflussen. Meistens ist man ihnen hilflos ausgeliefert, bis man merkt, dass man träumt und aufwacht, bevor man die Kontrolle übernehmen könnte.

du sagst es selbst- er ist total schwachsinnig =) Träume haben zwar meistens eine Bedeutung (ob groß oder klein sei mal dahin gestellt) aber dieser hier nicht^^ Egal was im traum ist- real ist real und traum ist traum. Du liebst ihn und redest dir das schlechte gefühl selbst ein =) Dein Unterbewusstsein hat dir einen streich gespielt, aber dem solltest du nicht zu viel anrechnen^^ ich meine, ich habe mal geträumt dass ich meine zwei Schwestern mit einer Dose Bohnen erschlage. Man darf in so einen Mist nicht zu viel reininterpretieren xD

Du musst also eifnach objektiv sein! Es ist alles gut und es ist es nicht wert das du dich deswegen sorgst ;)

Liebe Grüße! =)

Das mit den Bohnen hat aus irgendeinem Grund geholfen, danke :D

1
@Gedankenpogo

haha das habe ich gehofft ;D Ich sollte erwähnen das ich meine Schwestern über alles liebe und wir uns super verstehen; also war das Bohnen-Massaker wirklich albern xD Ein Beispiel dafür wie sinnlos träume sein können^^

Sehr gerne! Freut mich wenn ich helfen konnte ^-^

0

Manchmal zeigen einem Träume, was man zwar nicht wahr haben will, aber es dennoch so ist.

Wie gesagt, manchmal.

Ich hatte auch schon so oft von Männern geträumt mit denen ich im Traum glücklich war, aber in Realität könnte ich niemals mit diesen Männern etwas anfangen! :-D Ich nehme an, dass das bei dir der selbe Fall war. Nur machst du dich nun verrückt. Warum, es war doch nur ein Traum? Diese Frage musst du dir jetzt selbst beantworten. :-) 

Träume sind oftmals Mischungen aus erlebten. Manchmal auch Sehnsüchte, Geschichten und manchmal auch einfach nur völliger Quatsch!

Ich frage mich oft selbst, wie ich auf solche Träume, wie zum Beispiel den kam, dass mich eine 1,50m Wespe in den Rücken stach und das Loch mehrere cm Durchmesser hatte. Es war Winter und ich habe keine Panik vor Wespen, sowie es manche Menschen haben. 

Träume sind schon manchmal wirklich etwas merkwürdiges. :-D Schon aus diesem Grund solltest du dich nicht so fertig machen. ;-) 

Wie bekomme ich meine Ex nach einem Seitensprung zurück obwohl sie mittlerweile einen neuen Freund hat?

Vor 9 Monaten habe ich die Liebe meines Lebens nach 2 1/2 Jahren Beziehung betrogen bzw ich habe zugelassen, dass mich eine andere küsst obwohl ich es nicht wollte. Ich habe es ihr gesagt und sie trennte sich sofort.

Nur 2 Monate später sah ich sie mit ihrem neuen Freund und meine Gefühle und Schuldgefühle ihr gegenüber kamen zurück. Jeden Tag seit 7 Monaten weine ich fast immer und bin am verzweifeln, da sie mir doch immer gesagt hat, dass sie mich für immer lieben würde.

Ich schrieb ihr einen langen Liebesbrief welchen sie mit ihrem Freund verbrannte und mir davon ein Video schickte. Ich entschuldigte mich mehrmals und bat um eine letzte Chance, denn es war ein einmaliger Fehler und ich liebe sie über alles und weiß, dass ich jemanden wie sie nie mehr im Leben finden werde aber sie blieb eiskalt und sagte sie liebe mich nicht mehr und ich bin für sie gestorben. Ich bin zwar erst 18 aber bin mir sicher, dass ich sie für immer Lieben werde den sie ist dieser „eine“ Mensch, denn man nur einmal im Leben begegnet und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich sehe sie auch jeden Tag in der Schule was es noch schwerer macht.

Bitte hilfreiche Antworten.

Danke im Voraus!

Ich habe mich kurz gefasst.

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen meinem Freund gegenüber Mutter?

Hallo
Meine Eltern erlauben mir keinen Freund. Ich habe mich aber trotzdem verliebt und gegen meine Gefühle kann ich nichts machen. Wir sind jetzt seit drei Wochen zusammen und heute hat meine Mutter uns draußen zusammen küssend gesehen. Als ich zuhause war habe ich richtig Ärger bekommen und jetzt redet sie nicht mehr mit mir. Was soll ich machen ? Ich habe so schlechtes Gewissen aber ich bin auch gleichzeitig so wütend weil ich einfach nicht verstehe warum ich keinen Freund haben darf.

...zur Frage

Von dem kumpel meines freundes geträumt?

Hallo, ich w/15 habe neulich von einem kumpel meines freundes geträumt. In dem traum sind wir sehr intim geworden. Haben uns geküsst und hatten sex. In den träumen habe ich nicht das gefühl einen freund zu haben. Wenn ich doch dann aufwache habe ich ein schlechtes gewissen weil ich halt so einen schönen traum mit einem anderen junge hatte.. als ich meinen freund gefragt habe ob er auch manchmal von anderen mädchen träumt meinte er dass er es nicht tut und darauf hat er geschworen. Als er dann fragte wieso ich fragen würde hab ich ihm dass dann erzählt.. daraufhin wollte er wissen welcher junge es war.. nach 30min überredungsversuchen hat er es geschafft und ich habe ihn den namen genannt. Ich muss zudem noch sagen dass ich weiß dass der kumpel von ihm was von mir will und ich ihn charakterlich als auch vom äußeren gefällt. Jetzr meint mein freund ich wär ihm fremdgegangen und dass ich angeblich mit 1000 jungs schreibe.. dabei weiß er genau dass ich nur mit einer internetfreundschaft schreibe. Er sagt das immer wenn noch andere dabei sind und stellt mich so ins schlechte licht.. trotzdem kuschelt er mit mir usw aber er ist seitdem auch schneller beleidigt wenn ich mal keine lust auf kuscheln ect habe..

ich weiß nicht was ich machen soll ich habe ein mega schlechtes gewissen. Kann mir jemand sagen ob solche träume normal sind? Danke im vorraus

...zur Frage

Traum von anderen Jungen

Hallo, ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander. Jedoch träume ich öfters von anderen Jungen, wie ich sie küsse. Woran liegt das? ich habe meinem Freund gegenüber einerseits ein schlechtes gewissen, andereseits kann ich nichts dafür wenn ich so etwas träume. ich habe nicht das verlangen danach einen anderen jungen zu küssen oder seine nähe zu spüren. die jungen aus meinem traum, sind immer bekannte, aus der schule oder umgebung. Woran liegt das? wie würde man diesen Traum deuten? kann man seine träume beeinflussen? danke im vorraus

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen Traum

Ich habe von meinem Exfreund geträumt und bin grade in einer glücklichen Beziehung... Habe aber ein schlechtes Gewissen wegen dem Traum..Was kann ich machen damit das weggeht und was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?