Im Traum fremdgegangen. Was bedeutet es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann kann ich dazu sagen, dass solche Träume schon ein Hinweis darauf sind, dass ein sexuelles Verlangen da ist, das erfüllt werden will. Egal wie lange man in einer Beziehung lebt, irgendwann kommt ein Punkt, da ist man bereit, es auch mal mit einem anderen Partner zu versuchen. Der Wunsch nach sexueller Erfüllung ist sehr stark, erstrecht, wenn die Beziehung einschläft oder wenn der Partner nicht genügend auf die sexuellen Wünsche eingeht. Der Sexualtrieb ist nach dem Ess- und Trinktrieb der Stärkste Trieb im Menschen. Auch mir geht es nach vielen Jahren einer tollen, zweiten Beziehung so, dass ich nicht selten davon träume,mit einer sehr guten Bekannten einen sexuellen Kontakt zu riskieren,obschon mir klar ist, dass es meine geliebte Frau verletzen würde. Ich sehe diese Frau selten, so dass ich nicht in Versuchung kommen kann, aber jedesmal wenn es soweit ist, ist auch das Verlangen da. Ich weiß, dass diese Frau auch auf mich steht, aber sie will die Beziehung mit meiner Frau nicht gefährden. Man muss sich gewaltsam beherrschen und immer daran denken, was der andere empfindet, wenn es doch geschieht. Man ist irgendwo auch nur Mensch und je älter man wird, desto mehr fragt man sich, warum man sich Dinge verkneifen soll, die man in dem einen Leben das man hat, auch nur einmal bekommen kann. Träume in dieser Richtung haben für mich schon eine konkrete Bedeutung, denn wenn er Wirklichkeit wird, war der Traum die Vorbereitung auf das reale Leben. Es ist und bleibt eine heikle Sache und kann nur mit dem eigenen Gewissen abgestimmt werden.

Hallo,

vermutlich verdeutlicht der Traum lediglich das, was du spürst. Nämlich, dass es nicht gut läuft und du etwas für dich Wichtiges vermisst. Das heißt nicht zwangsläufig, dass du fremdgehen willst. Dein schlechtes Gewissen hat dich zurückgehalten.

Vielleicht fehlt Dir einfach etwas Aufmerksamkeit Deines Partners? Irgendwo liegt auf jeden Fall ein Defizit und deine Beziehung müsste einfach mal aufgepeppt werden 

Ob Sexträume auch immer etwas mit Sex zu tun haben, kannst du hier erfahren: http://www.seitensprung-fibel.de/traumdeutung-fremdgehen.php

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Ich denke Träume sind zum träumen da! Jeder träumt mal von einem/einer anderen oder?! Es ist einfach dieses "verbotene" was einen anzieht und was aufregend ist! Aber es ist ja im Prinzip kein richtiges fremdgehen! Ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen! Was du im realen Leben willst das hat Bedeutung!

Matthias2610  13.03.2018, 13:05

Ich habe mal deine Antwort durchgelesen traum ist nicht gleich traum vor drei Jahren wahr ich mit meine ex Freundin zusammen und hatte ein Traum über eine Stadt wo eine Baustelle ist und habe es ihr erzählt den nächsten Tag und in November 2017 war ich das erste Mal in der Stadt vorher noch im Leben gesehen oder sonst was da ich mit ihr sehr gut befreundet sind habe ich sie angerufen und sie gefragt ob sie die Zeichnung hat da sie gut zeichnen kann und alles auf hatte und habe es ihr gesagt und sie fing ob das mein ernst ist und habe ihr den grund riß per WhatsApp geschickt und sie war geschockt und das nicht wenig aber das sind nicht nur der Vorfall da gab es vier weitere so die über andere Dinge sind aber inzwischen habe ich teilweise angst davor

Es bedeutet, dass niemand immer nur paniertes Schnitzel essen will...

Ich hab mit meinen Traum deuten vom Fremdgehen deuten lassen auf Traumdeutung.expert. War sehr interessant was dabei rauskam! Da gibt aus ein Video: