Im Traum betrogen?

3 Antworten

Ein Traum ist eine Konstruktion des Großhirns aus den unbewußten Restaktivitäten der tieferen Gehirnschichten aus dem Schlaf beim Aufwachen. Man kann aus dem Traum schließen, dass dir deine Partnerschaft so wichtig ist, dass du selbst im Schlaf damit beschäftigt bist.

Im Schlaf sucht das Hirn nach verborgenen Zusammenhängen der Erlebnisse des Tages. Da werden Möglichkeiten getestet. Da im Schlaf das Sprachzentrum und damit das logische Denken ausgeschaltet ist, sind unsere Träume so märchenhaft. Eine logische Zuordnung stellt ein Traum so nicht dar, auch wenn im Schlaf manchmal gute neue Einfälle kommen und neu Erlerntes gefestigt wird (sprichwörtlich: darüber muß ich erst mal schlafen).

Hallo azrakn

Sexuelle Träume weisen uns auf das Triebhafte im Menschen hin.Diese Träume können auf einen Parnerschaftswechsel oder auf Hemmungen hindeuten,die abzubauen sind.Bei einer gestörten Partnerschaft möchte man Unwiederbringliches(Ex-Freund)wieder zurúckhaben.Der sexuelle Traum fordert auf,uns von etwas zu trennen was nicht mehr zusammenzuhalten ist.Bei diesem Traum haben wir eventuell Angst etwas zu verlieren,dessen wir im Wachleben sicher sind(Freund).

LG WALDZWERG💝

Träume bedeuten gar nichts und das Beste was man tun kann ist, nicht darüber nachzudenken.