Von Ex geträumt, normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das heißt nichts schlechtes. Ich habe (wahre Geschichte) letzte Nacht auch von meiner ex geträumt und es war ähnlich. Auch wir küssten uns und fühlten uns verbunden.
Im Grunde beschreibt das nur die Emotionen, die mal waren und kann unter Umständen sogar als Zeichen des Abschließens verstanden werden.

Vorwürfe brauchst du dir keine machen, schließlich kannst du nicht kontrollieren, wovon du träumst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht gibt dir dein jetziger freund nicht das was du brauchst (egal in welcher form) und dann kann das schon mal passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eben mit deinem Ex viel Zeit verbracht und man kann sagen was man will er war eben ein fester Teil deines Lebens - da ist es normal dass man mal drüber nachdenkt bzw. träumt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er war dir bestimmt mal sehr wichtig, solche Menschen vergisst man nicht so leicht... Aber wen du keine Gefühle mehr für ihn hast oder dir alles hochkommt wenn du ihn siehst dann ist das echt nicht schlimm. Vermisst du die Zeit mit ihm oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xangelxangelx
14.09.2016, 10:05

Vermissen würde ich nicht sagen, aber ich denke manchmal daran zurück

0

Träume haben überhaupt nichts zu bedeuten. 

Da wird oftmals nur nach einem Hintergrund gesucht, der einen be(un)ruhigen soll. 

Nimm es einfach, wie es ist: Ein Traum aus der Vergangenheit. 

Der hat weder Einfluss auf dein derzeitiges Liebesleben. Noch auf deine Beziehung zu deinem Ex. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte ich auch letzte woche, obwohl ich 4 1/2 jahre mit jemand anderem zusammen bin, das sagt nicht so viel aus, in meinen träumen tauchen viele menschen auf die ich ewig nicht gesehen habe, heißt aber nicht dass ich mir den menschen zurückwünsche. hier mal ein paar erklärungen was es sein kann ^^ 

http://traeumen.org/erotische-traeume/traeume-von-sex-mit-dem-oder-der-ex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja das man von jemanden träumt kann schon mal vorkommen,es reicht wenn du ihn die letzten Tage mal gesehen hast, oder dich irgendwas an ihn erinnert hat...auf jeden Fall heißt es nicht wenn du von ihm träumst das du ihn zurück willst,sondern du verarbeitest im Traum gerade etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war ein Traum. 
Wenn sich daraus kein realer Wunsch entwickelt, sehe ich da kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?