Von einer fremden Person im Traum geküsst worden?

4 Antworten

Was hat das zu bedeuten ?

Dass du geträumt hast. Du hast Sehnsucht nach irgendjemandem. Träume sind meist so chaotisch, dass man da idR nichts reininterpretieren sollte.

DerEine557  26.07.2022, 14:25

Auch nicht das ich als Junge in einem Traum mal Weiblich war? Ziemlich komisch das ganze, Träume sind sehr "Interessant"

Nix ist halt ein Traum vielleicht triffst du in mal wieder wer weiß

Man träumt nur von Personen, die man schonmal gesehen hast. Träumen kreieren keine Welt, sondern rekonstruieren Erfahrungen und Eindrücke und vermischt diese gegebenenfalls.
Die Person hast du also irgendwo schonmal (unter)bewusst in der Realität wahrgenommen.

Eine interessante Sache ist, dass wir Menschen rein wissenschaftlich gesehen niemals eine Person im Traum treffen, die wir noch nie gesehen haben. Du musst diesen Jungen in deinem Leben schonmal gesehen haben, im vorbeigehen, im Internet oder sonst wo. Zumindest hast du ihn schon einmal gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche