Was bedeutet dieser traum von meinem ex freund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für mich klingt der Traum so, als wäre noch der Wunsch und die Hoffnung da zu ihm zurück zu kehren.

Das Sterbebett und der Tod könnten hier für eure Trennung stehen. Der Raum war verschlossen, was bedeuten könnte, dass er den Kontakt zu dir vollständig abgebrochen hat. Im Traum versuchst du alles, um diese blockierende Tür zu durchbrechen und um wieder zu ihm zu kommen. Sozusagen um wieder mit ihm in Kontakt zu treten.

Dass er dir sagte, dass er dich liebt zeigt meiner Meinung nach deinen unterbewussten Wunsch diese Worte noch einmal von ihm zu hören. Zu hören, dass er wieder zu dir zurück will. Das zeigt sich auch in dem Plan von ihm, von den Toten wieder zurück zu kehren. Der Wunsch, dass eure Trennung nicht endgültig ist. Deswegen warst du ihm Traum auch nicht Traurig, da die Hoffnung auf eine Rückkehr da war.

Auch die Sachen, die er dir hinterlassen wollte scheinen ein Symbol für Verbundenheit zu sein. Dinge die ihm wichtig sind und nun in deinem Besitz wären. Selbst nach der Trennung wäre noch ein Teil von ihm bei dir und du müsstest nicht vollständig von ihm getrennt sein. Du hättest immer einen gewissen greifbaren Teil von ihm bei dir.

Dass du die Einzige bei ihm warst könnte vielleicht bedeuten, dass du dir vor allem die privaten Momente mit ihm zurück wünscht. Als nur ihr beide zusammen wart und keine Freunde oder andere Personen in eurer Nähe waren. Vielleicht waren das eure schönsten Momente zusammen.

Dein Unterbewusstsein verarbeitet noch die Trennung. Vor allem wenn du im Leben Situationen erlebst, die dich unterbewusst irgendwie an ihn erinnern, kann es vorkommen, dass dein Unterbewusstsein das erneut in Form eines Traums verarbeitet will.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Yasmin2121
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Traumdeutung!! Sie hat mir sehr geholfen. Ich weis deine Mühe sehr zu schätzen! :) schöne Grüße zurück und ich wünsche dir auch alles gute 😊