ist das schon Fremdgehen?

3 Antworten

Es gibt kein internationales Komitee für die Auslegung von Seitensprüngen. Jeder Mensch hat sein eigenes Verständnis davon, ab wann seine Partner zu weit gehen. Manche kriegen es schon mit der Angst zu tun, wenn die Partner in die grobe Richtung von jemand schauen, der ein Geschlecht hat, das die Person mag - andere haben erst dann ein Problem, wenn die Person jemand anders heiratet ohne mal mit einem darüber zu sprechen, ob man selbst vielleicht auch gern geheiratet hätte. Die meisten sind irgendwo dazwischen.

Um zu wissen, ob du in deiner Beziehung Grenzen überschritten hast, musst du mit deinem Partner darüber sprechen, was ihr jeweils als Fremdgehen verstehen würdet.
Und, Faustregel: Wenn du ein Problem damit hättest, wenn dein Partner etwas macht, dann wäre es ziemlich toxisch, wenn du das selbst machst und erwartest, das dein Partner damit klar kommt.

Nein, das ist kein Fremdgehen meiner Meinung nach, denn die Gefühle kann man ja nicht kontrollieren. Was man aber kontrollieren kann, ist wie man damit dann umgeht - und da kann es dann durchaus zum Fremdgehen kommen, wenn man zb intensiv mit der Person flirtet, kuschelt, die Person küsst etc. Auch heimliche Treffen mit der Person oder die Nähe der Person suchen sehe ich kritisch, würde ich aber nicht als Fremdgehen bezeichnen.

Nein ist es nicht..man kann nix dafür wenn man sich entliebt und sich neu verliebt