Fremdgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch mal in so einer Situation. Ich habe der Person gesagt, „erzähl mir bitte nur Dinge, die ich wissen darf. Ich werde nicht für dich lügen wenn es drauf ankommt und dich auch nirgendwo rausziehen.“ Ihr Partner fragte mich wenige Wochen später: „weißt du was, was ich wissen sollte ?“ und ich erzählte es ihm.. natürlich war ich die böse, die die Beziehung kaputt gemacht hat. Damit kann ich aber leben.. die Person um die es ging stand mir nicht sonderlich nah. Wäre es aber jemand aus meinem direkten Umfeld würde ich es sagen. Ich würde auch gerne wollen das man mir so etwas sagt, damit ich die Chance habe eine Entscheidung zu treffen.

Bei meinen besten Freunden oder Familie würde ich es sagen. Aber ich würde zuerst die Person direkt selber ansprechen und ihr mitteilen, dass sie es direkt sagen soll. Wenn dann nichts passiert, melde ich es direkt. Ansonsten ist es immer besser sich zurückzuhalten. Teils Personen wollen die Wahrheit gar nicht wissen.

Kommt drauf an bei wem. Im schlimmsten Fall n Briefumschlag mit Foto drin anonym einwerfen.

Bei Freunden würde ich es definitiv selbst tun.

Bei Familie anonym.

Das kommt auf mein Verhältnis zu der Person an. Ich habe aber gelernt dass es weise ist sich nicht einzumischen.