Geht es jemandem auch so? Bock auf Affäre trotz rundum glücklicher Ehe...

10 Antworten

Also ich habe momentan mit etwas Ähnlichem zu knabbern, deswegen sage ich dir einfach, wie ich es machen würde:

erstmal musst du dir im Klaren sein, wen von den Beiden du mehr liebst bzw. wen von den Beiden du überhaupt liebst und wen eben nicht. Ich würde nach Abwiegen von Schäden und Nutzen dazu raten, deinem Ehemann beizustehen, denn wenn du ihn verlierst, tust du dir und vor allem deinen Kindern keinen Gefallen. Ich bin selber auch ein Scheidungskind seit Kurzem und obwohl das bei mir offensichtlich war, ist es einfach nur schlecht. Und deine Kinder sind noch jung und die würden damit viel weniger bis gar nicht klar kommen, wenn du jetzt wegen einigen "heißen Flirts" deinen so sehr geliebten Mann einfach verlässt. Im schlimmsten Fall richtest du deine eigenen Kinder gegen dich und sowas kann selbst die schönste Mutter-Kind-Beziehung zerstören.

Was den Arbeitskollegen angeht, würde ich dir empfehlen reinen Tisch zu machen, auch wenn es vielleicht hart für ihn klingen mag, aber ich bin sicher er wird es verstehen. Ich persönlich bin kein Fan davon, Liebe und Sex voneinander zu trennen, aber das ist jedem selbst überlassen. Du musst ihm auch nicht die Freundschaft quittieren, im Gegenteil: du kannst ihm bei seiner jetzigen Beziehung helfen und ihm einige Tipps geben, sofern möglich. Oder wenn es gar nicht bei ihm klappt, hilf ihm zu einer neuen Bekanntschaft, denn es gibt über 6 Milliarden Menschen auf der Welt und davon sind mehr als 50% Frauen.

Lass es bloß bleiben.Der Arger ist vorprogramiert.<und eines ist gewiß.Es wird herauskommen und dann wird es einen großen Verlierer geben, nämlich dich.<du wirst deine Ehe zerstören und du stehst dann alleine da. <wenn es in deiner Ehe so toll klappt, wird dein Mann dir niemals verzeihen.

Ich würde, wenn ich an deiner stelle währe, auch an deine Kinder denken. Ich selbst bin scheidungskind (mein vater hat meine mutter betrogen und sind seit 6 jahren jetzt schon getrennt). Und selbst wenn du Schmetterlinge im Bauch hast und eine Affäre in erwegung ziehst ist der Vertrauensbruch dennoch ein sehr großer. Und da deine Ehe eigentlich gut läuft ,so wie du es sagst, ist es noch viel schlimmer wenn es z.B. herraus kommt. In meinem fall haben ich und meine große Schwester meinem Vater bis heute nicht verziehen und wir mussten sogar zum Phsychologen um den Schock zu verarbeiten. Du must dir sicher sein was genau du tust. Und was deine Familie davon halten wird wenn es raus kommt. Ich persönlich würde mich nie auf so etwas einlassen. Und wenn dein Arbeitskolege in seiner Beziehung nicht mehr voll und ganz glücklich ist dann muss ER das mit seiner Freundinn klären. Denke erst an das was du hast und dann an das was du nicht hast. Ist ein glückliches Familienleben etwa weniger wert als ein man den du seit kurzem kennst? Werde dir deiner wahren gefühlen klar und handele erst dann.

So wie du deine Gesamtsituation beschreibst bin ich der Meinung das du all dass, wegen ein paar heißen Stunden, nicht aufs Spiel setzen solltes. Es sei denn dein Mann und du seid so offen und würdet dem jeweils anderen einen Seitensprung oder sogar eine längere Sache verzeihen. Zumal Du die Probleme des Arbeitskollegen nicht lösen kannst, indem du mit ihm schläfst. Dass wiederum ist Sache seiner Beziehung, darüber zu sprechen. Versuche stark zu bleiben, auch wenn du dabei bist dich ernsthaft in den Mann zu verlieben. Weißt Du, Affairen oder auch nur Seitensprünge sind sehr verletzend und hinterlassen beim Betrogenen, Betrügenden und dem der mit macht Wunden. Immerhin kommt man einer anderen Person sehr nah. Und gerade in Affairen kann es sehr leicht passieren das aus Spaß ernst wird, also das man sich verliebt. Und meist geht es zugunsten der Ehe aus. Dass heißt, die Affaire steht dann mit den Gefühlen allein da. Man setzt einfach zu viel aufs Spiel. Du kannst natürlich deine Entscheidung für den Arbeitskollegen treffen, aber alles was danach kommt könnte sehr quälend werden. Also mein Rat: Spiel nicht mit dem Feuer.

Keinen Seitensprung, ist viel zu anstrengend. Beim Lügen muss ein gutes Gedächtnis vorhanden sein. Wenn das alles so stimmt, was du schreibst, warum willst du alles aufs Spiel setzen für einen kurzen Rausch. Mit einem Arbeitskollegen ist nicht das gelbe vom Ei, das gibt unter u.U. auch böses Blut in der Firma. Denke auch einmal an die Kinder! Mache es nicht.