Finden Frauen andere Männer heiß trotz glücklicher Beziehung?

23 Antworten

Ein klares Ja. Ist ja bei dir als Mann nichts anderes.

In einer Beziehung zu leben, jemanden zu lieben, ihn zu begehren, mit ihm sein Leben verbringen wollen heißt nicht, dass eigene Leben ad acta zu legen.

Man geht auch mal alleine aus, man geht seinen Hobbies nach, man geht mir offenen Augen durchs Leben.

Dort gibt es nun immer wieder Begegnungen, Eindrücke, Gedanken usw. die sich nicht um die Beziehung, nicht um den anderen drehen, sondern ganz eigener Natur sind. Dazu gehört auch ein gewisses Flirten mit Anderen, der Anblick von etwas für sich Schönen und dem Genuss im Stillen.

Das ist alles vollkommen in Ordnung, fast schon zwangsläufg wichtig, sonst verliert man sich selbt und kapselt sich von der Welt ab.

Wenn man allerdings jemand anderen "heiß findet", aber dies einen nicht mehr los lässt, man Sehnsüchte entwickelt und oft an diese andere Person denken muss, dann sind die Alarmglocken scharf gestellt, denn dann ist das Schauen zu einem Gefühl mutiert und das weißt nahezu immer auf

eine Problematik in der Beziehung hin bzw. das einem dort etwas fehlt.

Also plakativ gesagt: Schauen erlaubt, gegessen wird zu Hause, will man unbidengt wo anders essen, weil das Schauen so schön war, dann schmeckt die Suppe zu Hause schal.

Alles Gute!

Top Antwort - danke, LG.

1

Wenn man in einer Beziehung ist, hört man nicht auf sich andere Menschen anzuschauen. Wenn man einen anderen Mann heiß findet, heißt es nicht, dass man ihn haben will.

Auch in einer glücklichen und stabilen Beziehung geht doch das ästhetische Empfinden und das natürliche Interesse am anderen Geschlecht nicht verloren.

Wenn einem ein anderer Mann/eine andere Frau gefällt, dann finde ich da nichts schlimmes dabei. Schließlich gilt: Appetit darf man sich draußen holen. Gegessen wird daheim.

Ich denke, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, dann ist es keine Schande, andere Menschen dennoch "schön" oder attraktiv zu finden.

Das ist (bei mir zumindest) mehr nur ein Wahrnehmen von anderen Menschen und deren Aussehen, aber keinerlei Interesse im emotionalen Sinne. Und das ist okay finde ich.

Natürlich finden Frauen trotz Beziehung auch andere Männer attraktiv. Das hat aber rein gar nicht zu bedeuten, da es dabei nur um die Optik geht. Da sollte man als Partner drüber stehen können, es gibt immer auch andere attraktive Männer.

Was möchtest Du wissen?