Einmaligen Seitensprung als Frau besser beichten oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Schweigen 57%
Beichten 29%
Sonstiges 14%

35 Antworten

Beichten

Ich würde es erzählen, aber nicht sofort. Es gibt da so eine Geschichte, die sagt, dass so etwas zwischen euch liegen wird, wie ein rohes Ei im Bett. Man muss immer drauf aufpassen, dass ihm nichts passiert, es immer im hinterkopf behalten. Klar ist es auch eigennützig es zu "beichten", aber ich glaube nicht, dass es für viele Leute funktioniert, auf Dauer solche Geheimnisse auszuhalten.

Beichten

Du vermutest, dass er den Seitensprung nicht herausbekommt. Ich finde, Ehrlichkeit ist die Basis jeder guten langfristigen Beziehung. Stell dir vor, du müsstest jahrelang mit deinem schlechten Gewissen leben und ständig hoffen, dass nichts herauskommt. Diese Ungewissheit wäre für mich schlimmer als ein einmaliger grosser Knall. Ich weiß, die Beichte ist schwierig und du hast Angst davor, aber stell dir doch mal vor, er ist dann gekränkt und sagt zu dir "Immerhin warst du ehrlich zu mir. Offensichtlich bedeutet dir unsere Verbindung viel". Andererseits: Natürlich wird er verletzt sein und du wirst nicht im besten Licht dastehen, was auch verständlich ist. Aber da musst du durch; schließlich hast du einen grossen Fehler gemacht, für den du einstehen musst.

Schweigen

meine Antwort gilt aber mit "Bedingungen"... Das heißt, Schweigen nur dann, wenn du sicher bist dass die Geschichte mit dem Anderen endgültig abgehakt ist, du ihn nicht mehr triffst, NIE mehr, ihr nicht telefoniert etc. Schweigen nur dann, wenn du dadurch schlauer geworden bist, wenn du jetzt weißt, was du an deinem Mann hast, was du an ihm liebst etc. Schweigen nur dann, wenn es wirklich nur ein 1xiger Ausrutscher war. Schweigen auch nur dann, wenn du es ihm nicht später an den Kopf knallen willst (z.B. bei einem Streit)...

Also entweder endgültig vergessen und nie wieder drüber reden, oder sonst doch besser darüber reden...

Schweigen

Ich würde es mit ins Grab nehmen-vorrausgesetzt es bleibt bei dem einen Seitensprung.Du würdest deinem Mann vermutlich sehr weh tun u. ihn vielleicht verlieren. Überlege, warum das ganze passiert ist.

Schweigen

Wenn du damit leben kannst, gilt die Parole Ruhig verhalten, Schnabel halten. Ich glaube in diesem Falle gilt ein altes Sprichwort Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Was möchtest Du wissen?