Wieso kann er die Affäre nicht sein lassen?

7 Antworten

Da ich privat auch so jemanden kenne, kann ich dir sagen, es liegt nicht an dir, sondern an ihm. Er ist einfach so. Er wird wahrscheinlich selbst einmal erst als das Opfer einer Beziehung dastehen müssen, das durch eine Affäre betrogen wird, um einen Denkprozess in ihm vorzurufen und sich zu entwickeln. Davor wird er immer so bleiben.

Also zieh die Reißleine und geh. Du machst dich nur unglücklich.

Lahabana
Fragesteller

Mhmm ja das ist mir bewusst, wir haben schon vor dem über das geredet und er hat gesagt er würde es nicht tun, er sagt ja auch immer das er es bereut und er eig nicht Lust über Liebe stellt

Ich denke, ich würde dem sidechick empfehlen: Sich genau zu überlegen ob sie weiterhin auf ungewisse Zeit hinweg die Zweitbesetzung sein möchte.

Ich würde ihr versuchen klar zu machen das zu einer solchen Geschichte 2 Leute gehören. Nicht er ist alleine dafür verantwortlich das die Affähre weiter läuft, auch sein sidechick.

Lahabana
Fragesteller

Mhm das stimmt, das macht sie sich auch, nur ist es wohl schwierig, da sich die Affäre wohl schon eingenistet hat und beide nicht so einfach davon abhalten können

Hi,

ich finde so ein Verhalten einfach nur unter aller Sau! Er ist ein *********, ganz klar! Wieso tut er sowas, wenn er doch glücklich ist in seiner Beziehung? Er kann auch mit seiner Partnerin diesen Spaß und diese pure Lust erleben. Ich finde es sehr traurig, dass manche Menschen dann sagen, dass der Sex mit dem Partner oder mit der Partnerin nicht mehr so schön wäre, wie am Anfang. Wenn man schon länger eine Beziehung führt, kann es natürlich sein, dass der Sex mit dem selben Partner/ der selben Partnerin nicht mehr so "aufregend" ist, wie am Anfang der Beziehung. Dennoch ist das kein Grund seinen Partner oder Partnerin zu betrügen. Es gibt heutzutage so viele, gute und günstige Möglichkeiten das Sexleben spannender zu gestalten. Kein Mensch verdient es, betrogen zu werden! Und die Aussage von ihm, dass er es angeblich bereuen würde, stimmt nicht! Ein Mensch der sowas macht und dann noch mehrere male, der bereut das mit Sicherheit nicht! Einmal Fremdgänger immer ein Fremdgänger! Mir tut es einfach nur für seine Partnerin leid! Ich hoffe, dass sie merkt, was für ein schlechter Mensch er ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lahabana
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, ist mir auch bewusst das es so bleiben wird, aber die Affäre begann schon eher am Anfang ihrer Beziehung, deshalb kann es an der Langeweile nicht liegen. Meine Frage ist nun, wieso er nicht dazu stehen kann, wenn er das möchte oder es einfach sein lassen

Anonymmmmeeee  14.02.2020, 11:38
@Lahabana

Wieso er nicht dazu stehen kann? Weil er nicht dazu stehen möchte! ihn stört das nicht, dass er seiner Partnerin fremd geht. Natürlich sagt er seiner Partnerin, dass er es bereut und es nicht mehr machen wird, aber das alles ist gelogen, sonst hätte er es schon lange sein lassen und hätte sich seinen Fehler eingestanden. Er möchte nicht mit dem fremdgehen aufhören, deswegen macht er es ja täglich weiter. Ich denke bei solchen Menschen, braucht man nicht warten bis sie sich ändern, denn das wird nie passieren. Und wer will überhaupt noch warten, bis er sich ändert? Es reicht schon aus, wenn man sowas 1 Mal macht. Von so einem würde ich mich trennen, aber sofort!

Lahabana
Fragesteller
@Anonymmmmeeee

Seine Partnerin weiss nichts davon, er sagt es der Affäre, welche er ja nicht belügen müsste. Er kann es nicht sein lassen und wird immer wieder schwach, aber möchte trotzdem bei der Freundin bleiben

Anonymmmmeeee  14.02.2020, 12:29
@Lahabana

Achsooo, sorry hatte es etwas anders verstanden. Was für eine Aussage "er wird immer wieder schwach", da könnte ich ausflippen! Was ist das nur für ein Mensch?! Er führt verdammt nochmal eine Beziehung mit einer anderen Frau! Er hat nicht "schwach" zu werden! Man man man, was sind das nur für Männer?! Wie stehst du denn, zu der betrogenen Freundin? Willst du es ihr sagen, dass ihr Freund sie betrügt?

Lahabana
Fragesteller
@Anonymmmmeeee

Mhm ja finde ich auch, nun wird er das aber leider schon ziemlich lange immer wieder

nicht wirklich nahe und ich finde es steht mir nicht zu so in die Beziehung einzugreifen.

Anonymmmmeeee  14.02.2020, 13:38
@Lahabana

Ja versteh ich. Man will sich nicht unbedingt in sowas einmischen. Der Ex-Freund einer guten Freundin hat dasselbe mit ihr abgezogen. Ich habe es meiner Freundin damals erzählt, aber ich stand ihr auch sehr nahe. Ich bin der Meinung, wenn man sowas weiß, muss man es der betroffenen Person sagen. Ich möchte schließlich auch nicht betrogen werden. Und wenn ich rausfinden würde, dass es jemand anders auch die ganze Zeit wusste, wäre das für mich noch schlimmer...Na ja, dann kann man nichts machen. Hoffentlich merkt sie das und trennt sich von ihm.

Lahabana
Fragesteller
@Anonymmmmeeee

Ebe, aber da hast du recht, ich hoffe auch die zeit stellt das heraus

Wenn du damit klarkommst ist es ok - wenn nicht, dann nicht. Es ist nicht besonders fair, wenn nur einer leiden muss. Aber das musst letztendlich du entscheiden.

Lahabana
Fragesteller

Ich komme eig damit klar, wenn er dazu stehen würde und nicht jedes mal sagen würde er bereue es

Kitharea  14.02.2020, 11:24
@Lahabana

Ist aber dann sein Problem. Wenn du kein Problem hast mit der Affäre machst du genug für ihn. Mit seinem schlechten Gewissen darf er sich dann selbst auseinander setzen. Das musst ihm nicht auch noch abnehmen.

Lahabana
Fragesteller
@Kitharea

Ja das möchte ich auch gar nicht, nur verstehe ich nicht wieso er es sagt, wenn er es anscheinend nicht tut sonst würde er ja nich immer und immer wieder zurück fallen

Jäger und Sammler- immer auf dem Sprung. So einen ändert man nie. Akzeptiere es oder ziehe die Konsequenzen.

Sagen kann MANN vieles - tun auch. Und was juckt ihn das "Geschwätz" von gestern, incl. Versprechen?

Der Kater lässt das Mausen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Lahabana
Fragesteller

ja das Stimmt, nur er bereut es wirklich und fühlt sich schlecht, da ich nicht die Freundin bin kann es mir eig egal sein

Userhm  14.02.2020, 11:43
@Lahabana

...wenn er es " bereuen" WÜRDE- gäbe es keine Wiederholung. Tut mit Leid für "sie" - ich hätte bereits die Konsequenzen gezogen.

1x ist...keinmal? 2x ist 1x zu viel

Lahabana
Fragesteller
@Userhm

Wieso sagt er es dann mir? Manchmal sagt er auch ledentlich das es falsch sei und das er ja schon etwas hat wo er sich wohl fühlt. Er sagt auch er könnte immer so weiter machen aber Lust sei nicht alles

Userhm  14.02.2020, 12:00
@Lahabana

Manche Männer haben etwas im Kopf, dass man " doof und unbelehrbar " nennt. Und feige ist er also auch noch? Er sagt es dir- er sollte es jemandem anderen sagen. Hast du ein Schild um den Hals, auf dem steht: Seelischer Mülleimer?" Aber- die Hoffnug stirbt zuletzt...

Lahabana
Fragesteller
@Userhm

Haha, hart aber wahr ist wohl so und mit dem sollte ich mich abfinden. Die sexuelle Anziehung zur Affäre ist gross, aber bleibt nur bei der denn wäre da mehr würde er ja Schluss machen mit seiner Freundin und die Liebe zu seiner Freundin ist wohl dann auch nicht so stark, als das er für sie seine Lust und Triebe ganz einstellt

Userhm  14.02.2020, 13:30
@Lahabana

Das Lied" Ich bin ein Wanderer" von Ted Herold ist dir bekannt? Hör es dir mal an- findest du auf YT.....

Lahabana
Fragesteller
@Userhm

Nein, da aber da hör ich doch mal rein:) daanke