Was genau ist eine Affäre?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter einer Affäre verstehe ich einfach nur ein sexuelles Verhältnis zwischen zwei Personen, die müssen also nicht mal vergeben sein. Die haben dann einfach nur regelmäßig Sex miteinander, ohne zusammen zu sein.

rebelle1 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 15:56

Dachte immer das wäre Freundschaft +...😅

anonym0507  03.11.2024, 16:04
@rebelle1

Bei einer Freundschaft plus hat man auch eine Freundschaft. Bei einer Affäre geht's meist nur um das körperliche.

Wrack98  03.11.2024, 16:06
@rebelle1

Ja, eine Affäre könnte so etwas Ähnliches sein, F+ ist ja vergleichsweise ein neuerer Begriff. Wobei wobei das Wort Affäre vielleicht nichts darüber aussagt, ob man befreundet ist oder nicht. Eine Angestellte könnte ja eine Affäre mit ihrem Vorgesetzten haben, ohne mit ihm befreundet zu sein.

Einige hier verstehen unter Affäre auch ein Sexverhätnis zwischen zwie Personen, von denen mindestens eine vergeben ist. Meine Vermutung, warum das so ist, ist der, dass das Wort Affäre noch etwas Skandalösem bzw. Unamständigem klingt. Da viele das erst dann als Skandal sehen, wenn mindestens eine Person vergeben ist, verstehen viele das darunter.

Das ist nur eine Vermtung, aber vielleicht liegt das daran, dass früher, ob in den 50er, 20er, oder sogar im 19 Jahrhundert galt es als als Skandal und unerhört, wenn zwei Personen miteinander Sex hatten, obwohl sie nicht verheiratet/liiert waren. Schließlich durften Paare früher nur dann zusammenziehen, wenn sie verheiratet waren, glaube ich zumindest, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

rebelle1 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:07
@Wrack98

Gut beschrieben...🙃 Danke dir 🌸

Für mich ist eine Affäre so das 2 Personen halt in einer Beziehung sind und die eine person mit einer anderen person auch in einer beziehung is ,also dass sie 2 beziehungungen hat und die 2.beziehung halt für sexuelles zeug hat .

LG 🍀

Ursprünglich bedeutet "Affäre" Skandal, das war uA wenn Menschen Sex hatten ohne in einer Beziehung bzw verheiratet zu sein, das war früher "verpönt". Es hat also nichts damit zu tun ob man vergeben ist oder nicht.

Vielleicht könnte man eine (zwischenmenschliche) Affäre so definieren: Es ist ein sexuelles Verhältnis, das mindestens eine/einer der beiden Beteiligten (zumindest vor den meisten Menschen des Familien- und Freundeskreises) geheim halten muss.

Eine Affäre ist einfach nur ein Begriff für ein lockeres (sexuelles) Verhältnis zweier Personen. Dafür ist es unerheblich, ob einer von beiden oder beide in einer Beziehung sind oder single.