Affäre - trotz Partner und Altersunterschied?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich kannst du ja mal aus der Sicht deines jetzigen Partners ausgehen und dir überlegen, wie du dich fühlen würdest, wenn er solche Gedanken hegen würde. Das hält die meisten schon von einer Affäre ab.

Auf der anderen Seite steht der Reiz des Verbotenen. Die meisten (die ich kenne), die diesen Reiz schon mal "ausgelebt" haben, bereuten es nicht. Das ist ähnlich wie bei "Sex mit dem Ex". Das ist eigentlich verboten, macht aber manchmal sogar mehr Spaß als in der Beziehung (weils wahrscheinlich verboten ist). Genau das selbe empfindest du wahrscheinlich gerade.

Nun ja...wie schon gesagt, eine Pauschalantwort kann man nicht geben. Bist du eher an einer standhaften Beziehung interessiert, liebst deinen Partner total und willst nichts moralisch verwerfliches tun, dann vergiss den Kollegen.

Bist du eher ein Egoist und denkst, andere könnten es verkraften, dann hau rein. Du bist ja schließlich noch jung :)

user238
Fragesteller

Danke, dass wenigsten ein paar Leute hier die Situation nachvollziehen bzw sich reinversetzen können! Und nicht nur ein paar dumme Sprüche abliefern!

fritzhund  22.03.2010, 22:26
@user238

D.h-flat111...Die Antwort gefällt mir.Hätte das nicht besser formuliern können.

fenestra  25.03.2010, 16:00
@fritzhund

Und ich finds auch völlig überflüssig, bei solchen fragen immer die moralkeule rauszuholen.... wäre für mich die frage, wieviel % der leute, die hier ihre meinung abgegeben haben, nicht genauso überlegen würden, wie die Fragestellerin!

dann stimmt irgendwas in deiner beziehung nicht und die lockungen des reizes, neuen lassen dich an einen seitensprung denken...

ich bin mir sicher, dass du es später bereuen wirst, wenn du dich darauf einlässt...

sinnvoller wäre, du würdest mal in deiner beziehung nachforschen, was nicht stimmt und versuchen das zu ändern, wenn dir deine beziehung wirklich wichtig ist...

ansonsten mache "nägel mit köpfen" beende deine jetzige beziehung - dein kollege macht das selbe mit seiner beziehung - und ihr schaut, wie ihr beide unter klaren verhältnissen / gegebenheiten eure verliebtheit geniessen / ausleben könnt...

mag sich altbacken anhören - doch stelle dir mal vor, du lässt dich auf den seitensprung ein und dein partner bemerkt das..

die vielen unnötigen folgen - die gefühlsbelastungen, die auseinandersetzungen...

erspare dir das... lg

Was fehlt Dir in Deiner jetzigen Partnerschaft??!! Darüber solltest Du Dir als 1. Gedanken machen... und dann solltest Du offen mit Deinem Partner über Deine Bedürfnisse sprechen, denn Dir fehlt definitiv etwas!! Bevor Du den Schritt in die Untreue gehst, solltest Du wissen, dass Du Dich danach NICHT mehr im Spiegel betrachten kannst, ohne ein Gefühl des Selbsthasses/ der Selbstverachtung zu haben! Auch wenn Dich Dein Kollege unheimlich reizt, aber das ist es meiner Meinung nach nicht Wert...

Also wenn man vergeben ist und Interesse an jemand anderem hat ist das alles andere als normal, das ist das beste Zeichen dafuer dass in der Beziehung irgendwas nicht stimmt. Sie sollten lieber rausfinden was es ist und was dafuer tun ihre Beziehung zu retten. Ich wuerde mich auf nichts anderes einlassen, ich hatte eine aehnliche Situation und ich kann nur sagen dass es moeglich ist dass Sie es bitter bereuen werden. Meistens ist es so dass so etwas eine Beziehung zerstoert und dass man hinterher erst merkt was man an dem Partner hatte und wie sehr er einem fehlt.

Erst mit dem Partner klare Verhältnisse schaffen. Wenn deine Beziehung nicht mehr läuft und sie es auch nicht mehr wert ist, dann wäre es deinem Partner gegenüber fair ehrlich zu sein.