Wie groß darf der Altersunterschied sein ohne dass es als pädo bezeichnet wird ?

13 Antworten

Ich finde sobald er in dich rein passt bist alt genug und da ist ganz egal wie alt er ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pädophilie hat nicht primär etwas mit dem Altersunterschied zu tun, sondern liegt vor, wenn ein Erwachsener (= postpubertärer Mensch) sich von Kindern (vor der Pubertät) sexuell angezogen fühlt. Da du ziemlich sicher schon in der Pubertät bist, bist du für Pädophile auch kaum mehr interessant.

Abgesehen davon: Legal ist jeder Altersunterschied, solange ihr keine sexuellen Handlungen vornehmt. Solange du unter 14 bist, sind sexuelle Handlungen mit dir generell strafbar, unabhängig vom Alter deines Partners. Gesellschaftlich anerkannt sind in deinem Alter wohl sowas wie höchstens 3 Jahre Altersunterschied. Ich würde aber vermuten, dass auch das schon nicht gut geht. Ein 16jähriger hat meist ganz andere Bedürfnisse und Hobbies als eine 13jährige.

Ich würde sagen mindestens drei Jahre älter und nicht mehr. Du bist 13 Jahre alt und ältere, also ab 16 Jahren aufwärts wollen schon etwas mehr als nur kuscheln und Händchen halten. Soll kein Angriff gegen dich sein, will dich nur warnen was auf dich zu kommen könnte, wenn du dir einen 4 bis 5 Jahren älteren suchst :D

Am ende kommt es auf dich an aber er sollte keine 18 sein sonst macht der sich strafbar XD

Viel Glück weiterhin :)

Na ja, wenn man befreundet oder auch zusammen ist macht man sich natürlich nicht strafbar.

@Nightlover70

Es kommt aber auch auf die Eltern an, ob sie es erlauben :)

Wenn nicht macht man sich ja schon einige Probleme

Tu was du willst. Du kannst dich nicht strafbar machen nur dein Freund.

Woher ich das weiß:Recherche

Da du noch nicht 14 bist, ist jede sexuelle Handlung, die ein über 14jähriger mit dir begeht, ob einvernehmlich oder nicht, strafbar. Als Pädophilie (gem. Psychiatrie) gilt dies, wenn der Mann/Junge dabei mehr als 6 Jahre älter ist als das Mädchen.

Zwischen 14 und 16 ist eine Liebesbeziehung grundsätzlich ok, auch mit einem älteren Jungen. Wenn dein Partner aber in irgendeiner Form deine Unerfahrenheit ausnutzt oder seine Autorität oder ähnliches, dich also gewissermaßen nötigt, oder manipuliert, oder bezahlt, dann ist das u.U. eine Straftat (von ihm). Das ist insbesondere dann der Fall, wenn der Erwachsene dich als "schutzbefohlene" hat, z.B. dein Lehrer oder Trainer ist.

Das Schutzbefohlenenverhältnis besteht auch dann noch, wenn du zwischen 16 und 18 bist, d.h. dann darf kein Lehrer o.ä. mit dir eine sexuelle Beziehung eingehen. Auch eine Zwangslage darf nicht ausgenutzt werden.

In gegenseitigem Einvernehmen und ohne Schutzbefohlenenverhältnis ist ab 16 alles erlaubt, auch eine Heirat (mit Genehmigung des Familiengerichts).