er verlangt von mir kontakt abbruch!?

10 Antworten

Du solltest mit dem Schluss machen. Wer dich liebt verlangt sowas nicht !

Erklär ihm, dass deine beste Freundin und du nicht mehr rauchen. Wenn er dir nicht glaubt und immer noch Kontaktabbruch verlangt, dann mach Schluss, denn dann scheint er dir ja ganz offensichtlich überhaupt nicht zu vertrauen - und Vertrauen ist meines Erachtens ein ganz zentraler Grundstein in einer funktionierenden Beziehung!

(Das gilt übrigens auch für gegenseitigen Respekt und Akzeptanz. Wenn ein Partner dem anderen etwas verbietet hat das für mich auch nicht sehr viel mit einer guten Beziehung zu tun. Ich kann verstehen, wenn du ihn liebst und dich nicht von ihm trennen möchtest - schließlich kann man seine Gefühle ja leider nicht steuern - aber sowas geht echt gar nicht. So hart es jetzt erscheinen mag - ich glaube langfristig betrachtet macht dich eine Trennung wirklich glücklicher als so eine "Beziehung".)

Hey,

ich denke, er macht sich sorgen um dich. Das er denkt, dass deine Freundin dich nur ausnutzen. Manchmal sieht der 3. Person anders als du. Weil du nicht ihr Verhalten merkt.

Aber redet mit ihm ruhe. Warum er sie hasst und so weiter. Stell doch dein Freund deine beste Freundin vor.

Mit Internetfreunden, die du nur im Internet kennt, pass lieber auf. Es gibt welche, die haben langweilig am Computer. Sie tut nur als die deine Freundin.

Aber reden mit ihm offen.

wenn deine eltern nicht in deinen freundschaften rumpfuschen, bist du wohl alt genug, deine freundschaften selbst zu bestimmen. also solltest du dir nicht gefallen lassen, dass dein freund sich wie dein vater auffuehrt und dich wie ein kleines kind behandelt. entweder lernt er, mit deinen freundinnen klar zu kommen (er muss sie ja nicht viel treffen), oder du lernst, dass du auch ohne deinen freund auskommst, dass liebe enden kann und eine neue liebe zu finden ist.

Der liebt dich nicht, der will nur die Kontrolle über dich haben. Wenn du jetzt seinem Willen nachgibst, wird er dich immer mehr einengen, bis dir keine Luft mehr zum atmen bleibt. Überlege dir, ob du so leben willst.