Mein Freund hasst meinen besten Freund. Was soll ich tun?

13 Antworten

Was ist dir wichtiger? Ein bester Freund, den du, wie es sich hier zumindest anhört, schon wesentlich länger hast als deinen Freund, und der vermutlich immer für dich da ist und der dir viel bedeutet oder ein Freund, der in den nächsten zwei Wochen schon wieder Geschichte sein könnte? Sag deinem Freund, dass du das nicht mitmachst.

Wieso ist dein Freund denn so eifersüchtig, du kannst doch mit jedem befreundet sein, wenn du es willst. Er kann es dir nicht verbieten. Du solltest noch mal mit ihm reden, eindringlicher.

Du musst sehen wer dir wichtiger ist. Dafür musst du dich aber nicht entscheiden. Klar denkt dein Freund sowas, ich persönlich glaube auch nicht an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau. Du musst deinem Freund das Gefühl geben, dass er der einzige für dich ist, also der einzige, dem dein Herz gehört. Das würdest du doch auch sicher von ihm verlangen? Das heißt, dass du immer ehrlich zu ihm sein solltest, auch wenn es mal weh tut. Und das ihr ihn nicht ausschließt, wenn ihr euch mal zu 3. trefft. Und du solltest nicht die ganze Zeit von deinem besten Freund "schwärmen", sondern deinem Freund sagen was du toll an ihm findest. Versuch doch auch zwischen den beiden zu vermitteln, also dass die beiden sich auch gut verstehen, dann wird das vielleicht auch einfacher für beide.

Hoffe ich konnte helfen und alles Gute für euch :)

Lass dir auf keinen Fall den Kontakt verbieten. Wohin soll das denn in eurer Beziehung führen, wenn dein Freund bestimmt, mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht?!
Dann hättest du ja gar kein privatleben mehr, außer dieses mit deinem Freund. Ich würde mit ihm mal klartext reden, dass er gefälligst nicht eifersüchtig sein soll und dir deine Freunde lassen sollst. Und falls er das nicht einsehen kann, dann akzeptiert er damit wohl auch deinen eigenen Willen nicht und dann ist eure Beziehung so gut wie Zwecklos. Denn dann interessiert er sich wohl kaum für deine Bedürfnisse. Das würd ich ihm sagen. Und wenn das nicht hilft, würde ich ihm sagen, dass ich diese Beziehung somit für sinnlos halte und schluss machen möchte... Naja, ich hoffe so weit muss es nicht kommen und du kriegst es auf die Schöne Art geregelt!!! Viel Glück!

Hey erstmal :) Freundschaft kann man nicht verbieten und für mich sieht es aus als hätte er kein vertrauen in dich!Er musss damit auskommen was du für freunde hast man kann nicht das leben von jemmand anderen verbieten! Vertrauen haben in einer Beziehung ist das A&o...Sprech einfach mit ihn das du das nicht ok findest denn wennn er dir nicht vertraut dann könnt ihr beiden schon schluss machen :-/Oder du müsstes auch ein Kontakt zu einr freundinn von ihn verbieten wäre aber auch nicht so eine richtige Lösung....rede einfach mit. Ihm...ich wünsche dir noch gkück lg rotwasser ;)