Seitensprung verzeihen? wie?

6 Antworten

Hey,

Betrogen wurd ich auch schon mal. Er hatte mir danach unter Tränen geschworen, dass soetwas nie wieder passieren wird. Er war betrunken, bla bla. Die typischen Sachen eben. Weil ich ihn wirklich liebte, hab ich versucht, ihn das auch zu glauben und so weiter zu machen wie vorher. Das ist alles leichter gesagt als getan. Die ganze Vertrauensbasis ist natürlich kaputt. Irgendwann überkam mich dann die Eifersucht und ich bin an sein Handy gegangen. Großer Fehler! Da kam dann eben noch mehr raus und darauf hin war's dann mit unserer Beziehung..

Wenn du ihn wirklich Liebst, dann versuch das ganze irgendwie zu vergessen. Lassdir da von niemanden irgendwie rein reden. Es ist deine Entscheidung! Aber stell dir die Frage: Ist er es Wert, dass du leidest? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, für mich hat es sich nicht gelohnt, das alles auf mich zu nehmen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

Lieben Gruß!

JiaXin
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Es tut mir wirklich leid dafür, Ja ich liebe ihn über alles. Es ist auch schon 3 monate her und wir sind noch sehr glücklich zusammen. Nur unsere streiten fangen immer wegen mir an. Und das kränkt mich weil ich weiß dass ich eifersüchtig bin. Ich kann ihn nicht vertrauen aber möchte unsere Beziehung auf keinen fall aufgeben deshalb suche ich hilfe. Wenn der mir sein handy gibt um beweise zu finden dann denke ich immer dass er natürlich alles gelöscht hat. Ich weiß dass er mich liebt aber ich denke immer wieder an dasa was passiert ist.

Mich hat zwar noch kein Mann betrogen, aber an deiner Stele würde ich mal überlegen warum er das getan hat. Ein Seitensprung macht man normalerweise nicht, wenn man seinen Partner liebt. Genauso wenig wie fremdgehen. In eurer Beziehung kann nicht alles gut sein, ... .....

Wie schätzt du ihn ein? War es ein einmaliger Ausrutscher, oder würde er es wieder tun...? Redet miteinander. Eine einmalige Sache kann man evtl. verzeihen. Wenn dir was an der Beziehung liegt kannst du ihm ja nochmal eine Chance geben.

fremdgehen ist ein absolutes no-go!!!!! Ich würde sofort schluss machen. Wenn man den anderen Partner wirklich liebt schaut man sich nicht anderweitig um. Sowas geht einfach gar nicht!

Würde ich nicht verzeihen. Gibt keinen Grund, warum man so etwas tun sollte.