Würdet ihr wollen, dass euch euer Partner/Partnerin einen Seitensprung beichtet?
Oder soll er/sie es lieber verscheigen?
Oder kommt es darauf an und wenn ja, worauf genau?
24 Antworten
Hallo Alien95,
ich bin ein Mensch, der nicht sofort eifersüchtig würde und etwas unterstellt, was vielleicht nicht da ist. Mich würde interessieren, was das für ein Moment war - und mich auf diese Weise dort einbringen, wo ich nicht mit dabei war.
Hätte mich meine Partnerin ohne Absicht von etwas ausgeschlossen, würde ihr das leid tun, ich es verzeihen.
Hätte sie mich bewusst, ggf. immer wieder, von etwas ausgeschlossen, oder sich von mir in dieser Weise distanziert, stünde die Liebe und in der Folge auch die Partnerschaft ehedem in Frage - was ich als mehr als schmerzlich empfinden würde. Da würde auch ein Geheimnis an der grundlegenden Situation nicht viel ändern.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ehrlichkeit ist in einer Partnerschaft das A und O
Ich will das auf gar keinen Fall wissen. Davon hätte ich nix, nur unangenehme Gedanken.
Du willst dee Wahrheit also nicht ins Auge blicken? Ist das nicht ein bisschen feige?
Selbstverständlich. Untreue ist schon ein Trennungsgrund, aber vll könnte man drüber reden und eine Lösung finden. Es zu verschweigen ist aber gleich noch ein Trennungsgrund. Wenn es raus kommt, wäre er auf jeden Fall für immer weg.
Voraussetzung: Wir sind in einer monogamen Beziehung, wir haben nicht über etwaige Probleme gesprochen, aber es gibt keine Sonderregeln für irgendwelche Vorlieben, die der andere nicht erfüllen kann/mag:
Ich würde es wissen wollen und auch die Gründe/Probleme die der andere in unserer Beziehung sieht. Vorausgesetzt es reut ihn, können wir daran arbeiten sowohl die Probleme zu bewältigen, als auch das verlorene Vertrauen wieder aufzubauen.
Voraussetzung: Wir leben größtenteils monogam, es gibt Sonderregeln:
Nope, will ich nicht wissen. Ist aber dann auch kein Fremdgehen.
Ich wäre tendenziell wütender, wenn man vorher nicht mit mir über Probleme spricht oder sich nicht einfach trennt, obwohl man etwas neues will.
Wenn es an irgendeiner Vorliebe zu scheitern droht, muss es das nicht.