Betrügt man, wenn man wirklich liebt?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag erstmal.

Diese Fragen sollten sich eigendlich ganz eindeutig von selbst beantworten.

Wenn jemand einen wirklich wichtig ist oder gar ernsthafte aufrichtige Gefühle hat würde niemals auch nur an so etwas denken geschweige den es wirklich tun.

Den durch so eine aktion verletzt man den Partner zu tiefst,zerstört sämtliches vertrauen ineinander und man zeigt das die Person einen vollkommen egal ist,mal von abgesehen das Menschen die so etwas tun weder etwas taugen und es zu gleich bei gelegenheit auch immer wieder tun würden,erst recht wenn so jemand es gleich von anfang an tut.

Von daher gibt es nichts zu verzeihen wenn jemand einen so etwas antut,solche Menschen sind es nur wert ihnen einen tritt aus dem Leben zu verpassen mehr aber definitiv nicht,außer man steht drauf immer und immer mehr schmerz zu erleiden,immer damit rechnen zu müssen das der Partner mit der/dem nächst besten wieder in die kiste springt,einen dinge verschweigt,permnent belügt und vieles mehr.

Doch wenn man sein wirkliches glück erfahren möchte sollte man so etwas niemals verzeihen,den kontakt für immer abbrechen und warten bis der/die richtige im Leben auftaucht und einen wahrhaftig aufrichtig Liebt ein leben lang.

Mfg Theorn.

Mein Kriterium für das Weiterführen einer Beziehung ist ihre Liebe zu mir, nicht eine mögliche Liebe zu anderen. Wenn ich mich weiterhin geliebt fühlte, warum sollte ich nicht verzeihen?

Übrigens ist Untreue nur dann Betrug, wenn ein Treueversprechen gegeben wurde.

Luise  07.05.2017, 22:48

Wahrheit und tiefste, seelenvolle Einsicht geht oft weit über das Begreifen eines "normalen" Menschen hinaus.
Ich schätze Deine tiefgründigen, zutiefst fühlenden und aufrichtigen Antworten sehr. Danke!

Nein. Es kann keine Liebe sein, wenn der Partner betrügt

In meinen Augen ist es keine Wahre Liebe wenn man Betrügt. Wer einmal Betrügt, tut es wieder. Ich würde jedenfalls nie verzeihen können, wenn mich mein Partner betrügen würde.Für mich würde nur trennung vom Partner in Frage kommen.Auch wenn ich ihn noch so Liebe und es mir mein Herz brechen würde.Viele denken jetzt, das ich ihn nicht richtig Lieben würde. Die meisten behaupten, das Liebe alles verzeihen kann.Aber Untreue kann man nicht und sollte man nicht Verzeihen.Das ist in meinen Augen der grösste Vertrauensbruch den man machen kann.

Ich denke das auch Seitensprünge passieren obwohl man seinen Partner liebt.
Ich halte es für quatsch das jeder mensch sein Leben lang einzig und allein interesse für seinen Partner hat.
Ich denke auch das diese Seitensprünge dem eigenem Ego verschuldet sind.

Gingeroni  07.05.2017, 12:34

Allerdings finde ich, das am Anfang einer Beziehung die Rosarote brille schon vorhanden sein sollte.. Ich denke sonst würde man sich nicht lieben. In einer langen Beziehung würde ich es verzeihen aber am Anfang eher nicht